Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass ich mich Frage, ob ich als empfundener "Normal"bürger mit 40h Arbeitswoche und Familie, das richtige Spiel spiele. :)

    Das werte Ich als ernste Frage, passend zum Threadtitel... ;)
    Die Antwort darauf ist leider, dass diese Art von Spielen auf viel Zeitinvestition aufgebaut sind. Insofern ist ein Arbeitender "benachteiligt" bzw. braucht er eben in Realer Zeit länger als Schüler, Studenten, Arbeitslose, etc.
    Wenn du eine Ziel-Effizienz pro Realer Zeit statt pro investierter Zeit erwartest, dann wären MMOs nichts für dich. ;)


    Ein Browsergame mit langen Zwangwartezeiten wäre wohl effektiver für Arbeitende, aber nicht zwingend lustiger. :D

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage zum gestrigen Q2-Update.


    In Löwenstein ist diese Wahrsagerin aufgetaucht. Lt. Release-Notes soll...

    • Der NSC Wahrsagerin Jacinda wurde in Löwenstein hinzugefügt. Sie soll Charakteren helfen, die nach dem Geschichtsabschnitt „Der Pakt wird geschmiedet" in Kapitel 7 stecken geblieben sind und keine aktive Quest als Teil ihrer Persönlichen Geschichte aktiviert haben.

    Ich habe mit 2 Charakteren meine "Persönliche Geschichte" abgeschlossen, bekomme jetzt bei jedem Login eine nervige Post, dass ich mich an diese Wahrsagerin wenden solle und wenn ich hingehe und mir mein "Schicksal" zurechtbiegen lassen möchte, passiert gar nichts.


    Gilt das jetzt nur für diejenigen, die Kapitel 7 nicht abgeschlossen haben? Kann man diese Post abstellen oder ingnorieren? Bug oder Feature??


    Abgesehen von diesem Punkt bin ich bisher vom Q2-Update recht positiv überrascht. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Christian


    ... und ich geb mir die Antwort gleich selber:


    Auf reddit steht geschrieben, dass dies noch ein offener Bug ist, und leider auch die betrifft, die die Story abgeschlossen haben.
    https://de.reddit.com/r/Guildw…ta_please_shut_up/d2bbwg5


    Also, mal sehen was kommt.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich spiele GW2 seit Release, aber unregelmäßig und absolut casual. :) Bin grade erst dabei mir meine erste aufgestiegene Rüstung zusammenzuschneidern. Und obwohl ich nie Wert auf eine Legendäre Waffe gelegt hatte, dachte ich mir jetzt, ich geh mal auf meine erste legendäre Reise. Die Präkursor-Schnitzeljagd wurde auch von Einigen hier als spielenswert angepriesen.


    Jetzt hab ich vorab schonmal im Wiki ein bisschen nachgelesen und ernüchternd festgestellt, dass ich für die Scherben des Ruhms und die Erinnerungen des Kampfes ins PvP und WvW muss, und das wohl nicht zu knapp, wenn ich mir die benötigten Mengen anschaue. Ich selbst bin zu 99% PvE-Spieler und hab einfach kein Interesse an PvP/WvW. Mir machen die offene Welt und die Meta-Events einfach am meisten Spaß.
    Daher meine Frage. Wie ist denn die beste und entspannteste Möglichkeit, um an diese Scherben und Erinnerungen zu kommen?


    Gruß
    Ernie

  • Ernie Du kannst beide im Handelsposten erwerben.
    Du wirst aber wohl nicht drum herum kommen, dich zumindest im WvW ein paar mal blicken zu lassen (für die "Gabe der Meisterschaft").

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Ernie Du kannst beide im Handelsposten erwerben.
    Du wirst aber wohl nicht drum herum kommen, dich zumindest im WvW ein paar mal blicken zu lassen (für die "Gabe der Meisterschaft").

    Danke dir. Da bin ich beruhigt. Und ein paar Ränge im WvW sollten auch für mich machbar sein (wenn ich einen Zerg zum "Mitreisen" finde) ;)

  • Für mich waren dir Ränge im Wvw tatsächlich mit das nervigste an der Legendären. Lag aber wahrscheinlich vor allem daran, dass ich mir das falsche Level aufgeschrieben habe (ich Dummerchen :D) und hab deswegen fleißig bis (ich glaube) 20 weiter gemacht, bis ich gemerkt habe, dass 14 ausreicht. :rolleyes:

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Danke dir. Da bin ich beruhigt. Und ein paar Ränge im WvW sollten auch für mich machbar sein (wenn ich einen Zerg zum "Mitreisen" finde)

    Die hierfür benötigten Marken können ohne große Probleme binnen kurzer Zeit gesammelt werden. Und sollte dir das "normale" WvW wirklich nicht zusagen, kannst du immer noch in den Rand der Nebel, um dort die Marken zu sammeln.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Weiß zufällig jemand warum der/die/das API (wenn man zB efficiency nutzen will) nicht funktioniert und ob und wann das behoben werden könnte? Ich vermisse meine schöne Übersicht an "hab ich schon", "brauch ich noch" und "wird mich noch ein vermögen kosten". crying.png

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Die API-Funktion wurde aufgrund von Problemen deaktiviert und soll wohl nicht vor dem nächsten Release (was immer das auch heißen mag) wieder aktiviert werden.


    Quelle: englisches Forum: https://forum-en.guildwars2.co…ters-temporarily-disabled

  • Hab nicht alles auf dem Schirm, welche Features für GW2 noch so geplant sind, aber weiß jemand, ob sich die Entwickler schonmal geäußert haben, ob es mal speicherbare Build-Presets für die Spezialisierung/Skillung geben wird? Also um meinen Charakter einfacher auf eine bestimme Build umzustellen, indem man sich Presets anlegt, die man dann einfach (out-of-fight) laden kann? (z.B. Damage-Build, Support-Build, Soloplay-Build etc.)


    Ich geb zu, ich bin extrem faul, was Build-Umstellung angeht. Noch dazu vergeß ich schnell, nachdem ich was umgestellt hab, was ich vorher aktiv hatte, falls ich wieder zurückstellen möchte. Deshalb spiele ich fast immer nur mit einer (mir gewohnten) Build und fertig. Dass das in bestimmten Situationen nicht ideal ist, weiß aber ich schon.

  • Wurde sich schon häufig gewünscht. Besonders wird dabei immer auf die Templates in GW1 verwiesen. Aber eine äußerung dazu ist mir nicht bekannt.


    Generell verrät ANet aber selten was sie gerade entwickeln. Ich denke die Chancen stehen gut.


    Wenn du die Chancen noch verbessern willst, geh in das Offizielle Forum und wünsche dir das Feature. Desto mehr das machen, desto eher wird es umgesetzt :)

  • Wo wir gerade bei weiß jemand ob...? sind: Weiß jemand ob es einen Gegenstand (Legi oder sonst was) mit Blüteneffekten gibt? Ich habe mir kürzlich mal wieder im Garten in Löwenstein einen Blumenstrauß gekauft und finde den Effekt der um mich herum zu Boden schwebenden Blümchen so toll <3

  • alles was nicht weiterverarbeitet wird und den erfolg direkt freischaltet kannst du entsorgen.
    bsp: die hylek gifte für hope musst du dir besorgen und weiter vercraften, danach zum npc bringen und "vorführen".
    wäre doof wenn du sie wegschmeißt.


    sobald du aber den erfolg hast und die rezepte: weg mit.


    im endeffekt, sobald das bildchen bei erfolgen nicht mehr ausgegraut ist und nichts dran steht mit weiterverarbeiten, einfach verkaufen oder wegfeuern.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • hallo zusammen,
    hab da mal eine blöde frage zum gast system,
    und zwar hab ich mich jetzt mehrmals als gast angemeldet, unten links bei der char auswahl steht mein normaler server und dahinter zugast auf server x, aber egal auf welchem ich mich anmelde,ich habe immer die selben spieler da stehen,wollte es eigentlich nutzen zum erze abbau,aber iwie funzt es nicht,mach ich was falsch ?