„Dein-Slogan-für-die-Community“-Wahl

  • Ich verstehe auch nicht das die "kleine" konstruktive Diskussion nun so eine Welle schlägt. Niemand hat unproduktivies oder gar beleidigendes geäußert. Wir haben lediglich unsere Meinung kund getan. Dabei wurde auch nicht von uns verlangt, diese Abstimmung abzubrechen oder ähnliches. Somit verstehe ich diese nun stattfindende Diskussion über unsere Diskussion (jetzt wird es langsam komplitziert ^^) nicht so ganz.


    Außerdem haben ja auch viele Leute (inklusive mir) für einen der Slogan abgestimmt :)

  • Ganz ehrlich? Es gab mal eine Zeit, da war freie Meinungsäußerung und konstruktive Kritik explizit ERWÜNSCHT!
    Da hier jeder die Nettiquette eingehalten hat und die "Kritik" (mein Gott, wieso ist dieses Wort so negativ belastet) würdigend, einsichtig und begründet geäußert wurde verstehe ich die Frustration NICHT.
    Ihr sagt selbst: Es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt, GENAU RICHTIG! Und warum seid ihr jetzt so frustriert, dass ein paar Leute konstruktive Kritik bekannt geben? Die werdet ihr IMMER erhalten, wenn ihr euch in einer seriösen Gruppierung befindet.
    Und dieses "boah, die ganze Mühe umsonst und nicht gewürdigt.." Lest ihr die Texte eigentlich auch zu Ende oder nur bis "das finde ich schade..."? Jeder der Kritiker hier hat sich für eure Mühen bedankt und sie auch gelobt. Aber wie gesagt,.. nicht jeder wird mit dem Endergebnis glücklich, aber das wisst ihr ja selbst. Und noch was dazu: Ihr wisst ja, wie ihr betont habt selbst, dass man nicht jeden glücklich machen kann und jetzt wollt ihr eure Mühen wertlos wegwerfen, weil ein paar Leute konstruktive Kritik bringen? Wenn ihr das immer so macht könnt ihr den Laden hier auch direkt schließen.
    Ich für meinen Teil werde nie wieder konstruktive Kritik bringen, wenn das dazu führt, dass die Organisatoren sich angegriffen fühlen und die Kritiker hier darstellen wie Abschaum, anstatt die Sichtweise anderer Personen zumindest einmal zu bedenken (und andere Sichtweisen zu erkennen) und dann daraus zu machen was man möchte.
    Viel Erfolg mit euren Slogan .


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Es ist oft nicht leicht mit Kritik umzugehen, einige können es gut, anderen fällt es etwas schwerer, vor allem wenn sie sehr viel mühe hinein gesteckt haben.
    Ich versuche auch bewusst besser mit Kritik umzugehen, da ich sehr schnell mich schlecht fühle - was ja gar nicht so gemeint war!
    Es hilft einen Text mehrmals zu lesen, auch mit etwas Zeitabstand. Dann merkt man schnell das etwas nicht so gemeint war, wie man es beim ersten mal dachte.
    Hier fand eine (wie ich fand) gute Diskussion statt, konstruktiv und ohne Beleidigung.
    Eigene Meinungen wurden geäußert und es gab verdammt gute Erklärungen, vor allem die von Jana.


    Lasst euch nicht wegen einem Satz verunsichern/verletzten ;)

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Verstehe ich nicht.


    Von der Orga die dieses Event veranstaltet ist keiner frustriert oder ähnliches.
    Wir haben nur mitgeteilt wie die Entscheidung zustande kam und das Teammitglieder vorher schon die Möglichkeit hatten sich zu dem Event zu äußern, es aber nichts bringt diese Kritik im Nachgang zu machen und 2. öffentlich, da dadurch der Anschein erweckt wird, das unser Team dabei nix zu sagen hatte.


    Jeder hat die Möglichkeit Kritik oder Feedback zu äußern, dafür haben wir im Forum sogar einen eigenen bereich:
    Feedback, Kritik und Nachfragen


    Ich finde es nur unfair den Veranstaltern eines Events gegenüber, wenn diese Diskussion genau in diesem Thread stattfindet.
    Wir sind eine sehr offene Community mit 3.100 Mitgliedern. jeder hat die Möglichkeit hier aktiv mitzuwirken oder bei solchen Events mitzumachen. Das man nun mal nicht immer die Meinung von allen trifft, lässt sich leider nicht verhindern.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Anonymiss Ich glaube, ich muss mal was klarstellen: Ist schon komisch, dass sich immer die Leute den Schuh anziehen, die gar nicht gemeint sind. Hier ist immer noch konstruktive Kritik erwünscht. Freie Meinungsäußerung ebenso, sie muss allerdings auch der Gegenseite erlaubt sein. Also du warst nicht von mir gemeint, sondern die üblichen Verdächtigen hier. Allerdings lass ich mir nur von Menschen den Kopf tätscheln, die ich näher kenne... ;)

  • Weil hier grad so kritisiert wird...


    Wollt nur mal sagen das ihr gute Arbeit macht! Hab das mit dem Slogan gespannt verfolgt und freue mich schon, wenn ich etwas mit der Community geschafft hab diesen, für mich, Kampf- und Anfeuerungsruf in die Welt schrei(b)en kann! ^^


    Doch ich muss auch sagen, dass leider sehr viele Ideen dabei waren die nicht zu einem Slogan passten, selbst jedoch geile Sprüche waren. Ich hoffe mir das diese anders verwertbar sind.


    Noch einen schönen Abend.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Eigentlich schade, denn ich war total begeistert als ich "Gemeinsam statt Einsam" hörte.


    War auch mein Favorit ;)
    Was solls. Dann eben lieber für keins gestimmt bevor ich mich hier festbeiße. Wundert mich, dass viele Andere damit solche Probleme haben? Demokratie bedeutet eben auch Zugeständnisse gegen die eigene Meinung zu machen. Was soll ich mich darüber aufregen, wenn es doch klar war, dass es eine Vorauswahl gibt. So ist das eben. Mein Abimotto wollte damals auch niemand für die engere Auswahl *schluchz*.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • kleines bisschen offtopic, man möge mir verzeihen:
    ich muss schon sagen, ich war sehr am schmunzeln als ich mir den thread nochmal von vorne bis hinten durchgelesen habe. viele schreiben expizit: das ist nur meine meinung...ja wessen meinung denn sonst, die von volker pispers garantiert nicht. und nur? das ist "nur" meine meinung, ja wie, ist sie deswegen jetzt weniger wert? so ließt sich das ganze...lasst das nur weg. das ist eure meinung. punkt.
    irgendwie ist in diesem forum keinerlei diskussionskultur vorhanden und beide seiten fühlen sich sofort angegriffen sobald es mal etwas harscher zugeht.
    zieht mal eure samthandschuhe aus. :D



    erm, was bitte erwartest du? das sich eine diskussion von selbst ergibt? wenn die leute daran interessiert sind passiert das, oder wenn jemand einen anstoß gibt. was in dem ersten thread hier ja wohl überhaupt nicht passiert ist. es wäre euer job in der projektleitung gewesen diese anzustoßen. wie soll denn bitte irgendjemand über irgendetwas seine meinung kund tun, wenn keinerlei informationen vorliegen. nichtmal zwischeninfos welche slogans denn schon eingereicht wurden oder ähnliches.
    so konnte sich niemand ein bild machen.
    es konnte sich anhand des threads nichtmal jemand ein bild machen wie der slogan aussehen soll. kurz und prägnant? längerer satz? ein wort das vorkommen muss (gw2 community)? nur natürlich das die leute ihren ideen freien lauf lassen und sie nicht eingrenzen.


    ja, es ist in der tat traurig das ihr das so stark verschlafen habt, die diskussion die hier entbrannt ist, ist alles andere als traurig. besser zu spät als nie.


    edit: was letztendlich jetzt passieren soll ist eure entscheidung. die kann euch keiner abnehmen. aber ihr könnt z.b. die community fragen was sie davon halten. vorallem die einsender falls ihr das ganze doch abblaßt oder nochmal neu machen wollt. ihr könnt es auch eiskalt durchziehen, so wie luthi schon geschrieben hat...man muss in einer demokratie auch damit leben können, das mal die eigene meinung nicht vorne mit dabei ist.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • ...man muss in einer demokratie auch damit leben können...


    Das ist mit Abstand der dümmste Satz, den ich auch draußen immer wieder hören muss. Vor allem von Leuten, die sich sonst nen Dreck um die Demokratie oder in unserem Falle, um diese Community kümmern. Also tu mir den Gefallen und verschandel die Errungenschaften einer Demokratie nicht für so ein Geseiere.


    Eine Demokratie bedeutet vor allem viele Freiheiten, damit einher geht aber auch eine gewisse Sorgfaltspflicht beim Umgang mit diesen Freiheiten. Demokratie bedeutet nicht, dass man grundsätzlich andere und anderes schlecht machen kann, wenn man selbst nichts für diese Demokratie tut. Und sein Recht auf Meinungsfreiheit impliziert nicht, dass auch jeder die Meinung hören muss. Ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl gehört ebenso dazu.


    Reinhold Niebuhr sagte treffend: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


    Grundsätzlich aber alles schlecht zu reden, ist keine Errungenschaft der Demokratie, sondern weitverbreiteter Irrglaube engstirniger Menschen.


    Noch eines zum Schluß: Offensichtlich hast du diesen Thread nicht sehr gut gelesen, sonst hättest du nichts dazu geschrieben.

  • und genau das meine ich. da fühlt sich jemand gleich richtig angegriffen und bezeichnet meine geschriebenen worte gleich mit "geseiere" und nimmt nichtmal die kritik hin, geschweige denn aus ihr zu lernen.
    das mit der demokratie hat luthi geschrieben und ich habe es lediglich erwähnt. also luthi, du merkst, das ist das dümmste was er je gehört hat. merk es dir. :S


    achja...als "teamler" in einem community forum ist es ein absolutes nogo usern zu unterstellen das sie sich "einen dreck" um die community scheren. wenn ich mich nicht darum kümmern würde, würde ich hier gar nicht schreiben. schon gar keine kritik aus welcher man lernen kann. du erzählst etwas von fingerspitzengefühl.
    ich werd jetzt noch direkter: fass dir an deine eigene nase!


    falls du irgend ein problem mit mir hast, dann meld dich per pn und fang nicht an im öffentlichen bereich mit dreck zu werfen. das macht die situation nicht besser, schon gar nicht als team mitglied. danke.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    4 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ich finde Kritik so gesehen nicht schlecht, da sie bedeutet es ist keinem "egal".
    Warum leute, die das Ausgearbeitet haben sich an dieser Kritik so anstoßen verstehe ich nur nicht.
    Meiner meinung sagt, und damit wiederhole ich nur schon gesagtes/geschriebendes,
    Sie sind nicht schlecht, aber ihnen fehlt das "Feuer/Würze" dieses Gewisse etwas, was einen sich Förmlich
    ins Gedächnis brennt. So ein Slogan zu finden ist sicher schwer gewiss. Aber was bringt uns ein Slogan zum Schluß den die Merheit nicht so Toll findet.
    Sicher sind geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so.
    Nur finde ich, das Kritik hier zu Negativ aufgefasst wird. Denn schlussendlich sind WIR ALLE die Community und nicht nur eine kleine Gruppe.
    In diesem Sinne nicht steiten sondern darüber Reden und daran Arbeiten.

  • Ist eine der großen Stärken von Nebukko öffentlich anderen zu unterstellen sie wären nur destruktiv und es sind ja alle soooo phööööse, weil sie seine so unfassbar tolle Arbeit nicht ordentlich würdigen! Du findest xyz nicht gut? Du redest alles nur schlecht, alles doof! Na dann sind hier ja einige im Thread die sowieso nur alles schlecht reden.
    Hauptsache mal als Projektleiter persönlich auf einen sehr aktiven User losgehen und sich dabei nicht zu dumm zu sein noch was von konstruktiv zu schwafeln - beeindruckend.

  • Eine Diskussion über Slogans, persönliche Favoriten und die Ausführung des Wettbewerbs ist natürlich vollkommen in Ordnung.
    Persönliche Befindlichkeiten zwischen verschiedenen Usern (egal ob Projektleiter, Teammitglied oder Community-Mitglied) sollten im eigenen Interesse jedoch nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Bitte sprecht solche Belange in persönlichen Gesprächen (TS/Konversation/etc.) an.


    Vielen Dank.

  • Was ich ein wenig befremdlich finde: Der Spruch soll für die Community sein, aber warum 'filtert' dann ein 'Gremium', nach ihren Vorstellungen, unerwünschte/unpassende Beiträge aus?
    Demokratisch wäre gewesen, sämtliche Beiträge zur Wahl zu stellen, und die Community entscheiden zu lassen welcher Spruch am Ende gewinnt.


    Nebukko's Beitrag erinnert mich an die Partei der Grünen. Geht alles nach ihrem Willen ist alles ruhig und friedlich, aber wehe dem es wird Kritik geübt, schon werden Fackeln und Mistgabeln ausgepackt, um Meinungsabweichler durch die Strassen zu treiben.
    Amüsant finde ich, den Sinnspruch der anonymen Alkoholiker in diesem Thema hier zu verwenden, wobei sich mir der Zusammenhang nicht erschliesst.
    Demokratie lebt von Kritik, zu der man sich gesittet äussern kann, sie aber als Mitglied der 'Projektleitung' als 'Geseiere' abzutun lässt tief blicken.
    Am Schluss dann noch die Erklärung was er selbst für Demokratie hält ..... Peinlich, mehr fällt mir dazu nicht ein ...


    BTT:
    Was an Sprüchen, nach eingehender Prüfung durch das Politbür.. äh, 'Community-Gremium' übrig geblieben ist scheint mir recht dürftig, und wirklich gute Beiträge die eine Chance verdient hätten, sind der Schere zum Opfer gefallen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hey Ho Community,


    da ist man ein paar Minuten mal nicht da und zack hat meine eine 3 Seitige Diskussion die im absoluten Nonsens endet über beteiligte denen größtenteils das Thema am Hintern vorbei geht....gw2community.de - Von Euch, für Euch, mit Euch!


    Scheinbar sind einige Slogans nicht ganz passen: gw2community.de - Das WIR zählt!
    Anscheinend fühlen sich einige Member der Community nicht dazugezählt.... 8|
    Merkt euch einfach die Vorschläge die gerade genannt wurden für das nächste mal. Lasst die Community einfach auch mehr entscheiden, sei es nur ein Vorentscheid darüber was entschieden wird... ja es hört sich komisch an aber einige Menschen stehen auf Kompliziert...Anscheinend :/
    Aber damit kann man auch gleich den Slogan "gw2community.de - Sei auch Du dabei!" verwirklichen.


    gw2community.de - Lebe! Spiele! Lache!
    Um dabei zu bleiben.... ich musste lachen als ich mir die unnötige LANGE Diskussion hier durchgelesen habe ..Spielt einfach das Spiel und wen kümmert ein Slogan ...ich mein das ist nur ein kleiner Teil der Community, diese wird mehr durch euch als durch einen Slogan definiert und anhand dieser Unterhaltung wirkt die Community Negativer als sonst.....GUTE LEISTUNG ! :thumbsup:

  • Guten Abend


    Nachdem ich mir den ganzen Thread einmal gegönnt habe, muss ich schon sagen hier fühlt sich ein Lager recht missverstanden.
    Bevor hier jedoch jemand das wieder missversteht sag ich lieber nichts und komme auf das wesentliche zu sprechen.


    gw2community.de - Sei auch Du dabei! Ist aus dem vorgegebenen sicherlich der beste Slogan (aus meiner Sicht)


    GW2Community.de - gemeinsam vereint sein scheint generell der beste Slogan zu sein (aus meiner Sicht). Warum wurde der rausgefillert?


    auf-mögliche-Konflikte-überprüft [die sind eh vorprogrammiert]


    auf-Grammatik-geprüft [spricht nichts dagegen]


    auf-„gw2community.de“-vereinheitlicht [spricht nichts dagegen]


    überprüft,-wie-gut-sie-zur-Community-passen [spricht nichts dagegen]



    Aber vielleicht täusche ich mich auch.



    Mfg Van Gherwen

  • Mist, mein Popkorn & die Coke ist alle ... :D


    Was ich toll finde:
    Das sich hier Leute einbringen, die sich schon viele Jahre in Foren einbringen und wissen, was sie schreiben!
    Das sich hier mal lebhaft etwas tut. Was ist ne Com ohne daily soap? Das das Thema vielen so nahe geht (die bei anderen Themen doch sehr weit auseinander liegen), ist doch ein Zeichen dafür, dass das Motto (und damit die Com hier!) vielen am Herzen liegt, das man sich damit identifiziert, ein Teil davon ist. Und das ist doch schon mal Klasse.
    Die Com lebt, die Com ist da.


    Was ich nicht so toll finde:
    Mit konstruktiver Kritik muss man umgehen können, egal auf welcher Position man sitzt. Da gibts scheinbar noch Nachholebedarf hier und da. ;) Es finden sich hier aber leider auch Posts, die mit "konstruktiv" nichts zu tun haben. Das muss echt nicht sein, das braucht keiner. Erst recht nicht im Ehrenamt und Freizeitbereich!


    An das Team:
    Ich finde es super, was ihr hier auf die Beine stellt. Lob, Lob und Hut ab. Keine Frage. Die Com gehört (wie der wt) i.d.R. zumindest zu meinen dailys. Selbst habe ich keinen Slogan eingereicht, da meine erste Wahl schon dabei war. :saint:
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das durch das Team eine Vorauswahl getroffen wurde. Das passt gar nicht ins Konzept. Bei anderen Abstimmungen hier ist das viel besser gelaufen (Wahl aus allen, engere Auswahl, Endabstimmung bspw.). Der hier gewählte Weg bekommt eine persönliche Note, die negativ aufstößt. Schade.


    An die Com:
    Wehe, jemand hält seine Meinung zurück (und lästert am besten noch hinterm Rücken...). Das ist der Teufel! :evil:
    Loben, wo es angebracht ist und vernünftige Kritik üben, wo es sinnvoll erscheint. Dem geschriebenen Wort messen viele nicht ohne Grund doch mehr Bedeutung bei, als einer Bemerkung im TS. ;)


    Was tun ...
    Ganz ehrlich? Neustart. Ohne Vorauswahl. Kommt dann der selbe Slogen raus, ist er legitimiert und nicht vorverlesen.
    Wer den dann nicht mag muss sich damit arrangieren (gelebte Demokratie). Aber den jetzigen so durchzuboxen, der ja doch zumindest emotional bei einigen vorbelastet ist, trifft nicht. Dann lieber keinen, als einen im Unfrieden.

  • Ich finds auch schade, dass man manche gute Sprüche rausgefiltert hat. :< Die Auswahl hätte ruhig etwas größer sein können oder man hätte einfach 2 Abstimmungsrunden oder ähnliches gemacht!
    Die, die übrig geblieben sind, sind doch recht einfallslos (nein, ich mein das nicht böse!), aber ich mags wenn das gewisse "Etwas" dabei ist. Am besten ein Spruch mit etw. Humor oder einem Augenzwinkern.


    "Hier stackt der Spaß" hat mir persönlich am besten gefallen! :)


    Einen Spruch aus der Auswahl hat mir doch noch ganz gut gefallen, so gesehen konnte ich doch noch abstimmen! :thumbup:

  • Ihr-habt-gewählt- :D
    -
    Mit-41%-der-Stimmen-wurde-es:
    -

    Zitat

    gw2community.de - Von Euch, für Euch, mit Euch!


    -
    -
    -
    A.M.I.-überprüft-Datenspeicher..
    -
    -
    Bitte-warten
    -
    -
    der-Gewinner-wird-ermittelt:
    -
    -
    Es-ist-Nebukko
    -
    -
    Herzlichen-Glückwunsch!
    -
    -
    Ich-danke-allen-weiteren-fleißigen-Einsendern!
    -
    -
    Viren-der-Liebe- <3
    -
    eure-A.M.I.

  • Also ich muss sagen, ich bin zwar noch ganz neu hier in der Community, aber wenn ich den Thread am Stück lese, scheint hier ein Slogan, der bereits vorher feststand, zum Gewinner gemacht worden zu sein.
    Zuerst wählt eine Gruppe aus, die aus der CPL besteht, dann dürfen Alle aus nur diesen 6 Vorschlägen abstimmen. Es kommt zu Kritik und Nebukko (ebenfalls CPL) beschwert sich, dass wir das Ganze diskutieren wollen.
    Und dann gewinnt am Ende: Nebukko


    Kommt das nur mir komisch vor oder wird hier unsere Community verarscht?