Zum ersten Geburtstag: „Danke für ein Jahr Gemeinschaft!“

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfanViaWxhZXVtc3dvY2hlbl83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community, liebe Besucher, liebe Teamler!


    Über ein Jahr besteht nun die GW2Community, die Idee an sich schon etwas länger, Zeit also, die Feierlichkeiten zu beginnen! Unsere Jubiläumswochen im Spiel starten wir mit dem 18-Uhr-Tequatl-Event am 1. Mai, die Organisation der Jubiläums-Runs (1. bis 7. Mai) startet jeweils um 17:15 Uhr! Preise dürfen natürlich nicht fehlen, alle Infos bekommt Ihr im TeamSpeak auf gw2ts.de. Herzliche Einladung!


    Doch die GW2Community ist nicht nur eine Webseite, ein TeamSpeak oder eine Tequatl-/Wurm-Orga. Auf unseren Grundsatz „Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.“ fußend hat sich in den vergangenen Monaten eine Gemeinschaft gebildet, die unsere Plattformen mit Leben füllt. Einige von Euch tun oder taten dies durch eine Menge in verschiedene Projekte investierte Zeit. Projekte, die unter dem Banner der GW2Community laufen und anderen Spielern die Zeit in Guild Wars 2 versüß(t)en. Andere wiederum sorg(t)en durch Spenden verschiedener Art dafür, dass wir die GW2Community in dem aktuellen Umfang – mit TS, Radio und Webseite, mit Gewinnspielen, Wettbewerben und so viel mehr – anbieten können. Und letztlich durch all Euch einzelne Spieler und Gilden, die Zeit mit der GW2Community verbringen, dem Projekt ein menschliches Gesicht geben und durch Anwesenheit und Teilnahme an Events etc. Eure Wertschätzung ausdrücken.


    Als wir die GW2Community im vergangenen Jahr starteten, haben wir auf Zulauf gehofft. Mit einer solch großen Zustimmung auf Seiten der GW2-Spieler und auch durch ArenaNet hatte jedoch zum damaligen Zeitpunkt niemand gerechnet. Im Namen der GW2Community möchten wir, die Community-Projektleitung, Euch daher „Danke!“ sagen. Für Euer Engagement, für Eure Teilnahme und dafür, dass Ihr die GW2Community zu dem gemacht habt, was sie ist: Ein Zuhause für alle GW2-Spieler – Von Euch, für Euch, mit Euch!


    In den kommenden Tagen werden hier einige Teams Ihren Rückblick auf ein Jahr GW2Community mit Euch teilen. Also schaut regelmäßig vorbei, denn es werden einige interessante Infos dabei sein – und vielleicht auch ein Grund für Euch, im kommenden Jahr tiefer in die GW2Community einzutauchen.


    Wir wünschen Euch frohe und unterhaltsame Jubiläumswochen,
    Die Community-Projektleitung der GW2Community
    Doris, Jana Ascaloneia, Steffi, Didimar, Nebukko, Stivie und Wraith

  • Man glaubt es kaum, doch gw2community.de und gw2ts.de feiern ihren 1.Geburtstag.

    Nuria Bel von HoneyballGames und Sputti von Guildnews haben es sich nicht nehmen lassen, uns allen einen kleinen Geburtstagsgruß zu schicken. Daher haben wir uns gleich mal auf den Weg zu unserem E-Mail-Postfach gemacht ... und ... ach, seht es Euch selbst an:



    Vielen Dank für die Glückwünsche und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr,

    Euer GW2Community-Team

  • Da ist was im Wasser – und im TS!
    Und das schon seit über einem Jahr. Dementsprechend war der Bereich Tequatl von Anfang an auf dem gw2ts.de vertreten.


    Entstanden ist die aktuelle Taktik durch das Zusammenlegen der ehemals serverbezogenen Organisationen von Flussufer und Elonafels, welche Tequatl schon einige Zeit länger auf dem Flussufer Community-TS gemeinsam mit Spielern aller Server bekämpft haben. Zusätzlich wurden wir nach kurzer Zeit von der Gilde Heal unterstützt, welche dreimal wöchentlich die Drakkar-See Taktik auf unserem Server 3 anbot und sich mittlerweile in unsere Orga integriert hat.


    Gemeinsam konnten wir innerhalb des vergangenen Jahres unsere Orgas Tag für Tag zusammen mit der Community erfolgreich bestreiten und haben es geschafft, die geplanten drei täglichen Runs – teilweise auch mehr – aufrecht zu erhalten. Diese konnten wir vielfältig und spannend gestalten, so haben wir zum Beispiel neben den normalen Orgas auch Speedruns aber auch Trollquatls gefahren. Ebenso durften wir den einen oder anderen bekannteren Gast begrüßen, wie etwa Ramon Domke, Sputti oder Honeyball.


    Und um (fast) mit Quaztocels Worten abzuschließen: „Ja. Eine gute Heimat für alle Spieler. Gebt allen Bescheid, hier sind alle Rassen willkommen.“


    Euer Tequatl-Team

  • share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTmljaHRfenV6dW9yZG5lbi9Gb3J1bUJhbm5lci1uZXR6d2Vya3RlYW0ucG5n
    Seit der ersten Stunde von gw2community.de gibt es jede Menge interessante Events und Kooperationen mit anderen Websites, Gilden, Communities und natürlich mit ArenaNet. Dabei muss eine Vielzahl von Dingen kommuniziert, koordiniert und vernetzt werden. Genau hier findet man das Netzwerk-Team.
    Das Team an sich ist noch relativ jung. Bisher wurde die gesamte Arbeit von einer Person, unserem Stivie, durchgeführt. Da wir uns rasant weiter entwickeln, ist die Aufgabe für eine Person nicht mehr machbar. Da trotzdem alle Projekte unterstützt werden sollen, hat er sich zwei nette Damen mit ins Boot geholt. Seit kurzer Zeit gehören Midori Uchiha und CaDo zum Netzwerk-Team und unterstützen Stivie tatkräftig.


    Welche Real Life-Events haben wir besucht?


    Das erste Event war das Foostival 2014 am 22.03.2014 in Hamburg. Zu den Highlights dieses Events gehörte Stivies erstes persönliches Treffen mit Ramon Domke, wobei unsere Community vorgestellt wurde. Stivie wurde von Guildnews.de zum Foostival geladen, da diese das Event organisiert haben. Auch hier entstand eine Kooperation, die sich mittlerweile zu einer guten Freundschaft entwickelt hat.
    Es folgen nun einige Eindrücke vom Foostival 2014.



    Schon kurz darauf folgte das nächste Event.
    Die RPC (Role Play Convention) vom 16.-17.05.2014 in Köln.
    Hier stellten wir uns gegenseitig die ersten Projekte vor und konnten interessante Interviews führen. Bei diesem Event waren einige Community-Mitglieder, u.a. Jalu und Juser5113, mit vor Ort, aber auch das Guildnews.de-Team.



    Im August 2014 haben wir uns alle auf der GamesCom 2014 wieder gesehen.
    Wir durften hier u.a. Interviews mit den ArenaNet-Mitarbeitern Devon Carver, Jessica Boettiger und selbstverständlich wieder mit Ramon Domke führen. Zum ersten Mal begleitete uns das Team vom „Guild Waves“-Radio. Taishou vom Radio hat bei fast allen Events dafür gesorgt, dass auch Ihr im Anschluss daran teilhaben konntet.



    Auch 2015 hatten wir bereits viele interessante Events und Treffen mit unseren Freunden und Kooperationspartnern aus Guild Wars 2. Es begann mit der Einladung von ArenaNet und Ramon Domke nach Brighton. Gemeinsam mit Nuria Bel und Sputti dufte Stiviedie Preview von HoT („Herz der Dornen“) testen. Hier eine kleine Sammlung der Erlebnisse:



    Beim Foostival 2015 am 21.03.2015 in Hamburg war das Team der GW2Community als Mitorganisator beteiligt. Es war ein wunderbarer Tag und es hat allen Beteiligten und Besuchern sehr viel Spaß gemacht. Bei diesem Event waren auch viele Mitglieder von der GW2Community dabei. Sie im Real Life zu treffen hat die Community-Projektleitung sehr erfreut.
    Gemeinsam haben wir u.a Tequatl gelegt und diverse Interviews geführt. Unter anderem war Paeroka von Nerdy Bookahs mit dabei. Natürlich durfte unser Radio „Guild Waves“ und das @Guildnews.de-Team nicht fehlen. Aber seht selbst:


    Wir hoffen, dass weitere Real Life-Events folgen und möchten
    uns an dieser Stelle für Eure Unterstützung bei den Events
    vor Ort herzlich bedanken.


    Neben den Real Life-Events unterstützen wir viele InGame-Events.


    Alles begann mit der ersten Schnitzeljagd: 1.Schnitzeljagd
    Aufgrund des großen Erfolges folgte auch eine zweite Schnitzeljagd: 2.Schnitzeljagd
    Hier noch ein paar Videos dazu:



    Wir können nicht alle Events aufzählen, aber einige möchten wir doch kurz auflisten:
    Logo Contest
    Wintertag-Wettbewerb
    Slogan-Wettbewerb
    Mensch-ärgere-Dich-nicht!
    Bundesliga-Tippspiel
    Wintertags-Jumpingpuzzle


    Wir hoffen, dass weitere tolle und interessante Events folgen werden. Einige sind schon auf der Agenda 2015 und wir werden natürlich weiterhin informieren.


    Solltet Ihr Ideen oder Events in Planung haben, aber es fehlen Euch für die Umsetzung noch Ideen, Ansprechpartner oder sonstige Hilfen, könnt Ihr euch jederzeit bei uns melden.
    Midori Uchiha, CaDo, Stivie oder auch jedes andere Teammitglied unserer tollen und vielfältigen gw2community.de sind immer für Euch da.
    Wir freuen uns über jede Idee und versuchen Euch dabei so gut wie möglich zu unterstützen.


    Euer Netzwerk-Team

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzkvQWxleGlzT05ndzJjb21tdW5pdHlERS9uZXR6d2Vya3RlYW0uanBn

  • Liebe Wurmbezwinger,


    ein Jahr ist die Community nun alt, so auch der Wurm. Mit der Gründung dieser Gemeinschaft ist es uns gelungen, den Wurm in der Form, wie wir ihn heute kennen, zu besiegen. Der Zusammenschluss von Spielern machte es möglich, dieses Event – den Dreifachen Ärger – nahezu jeden Tag mit der Community zu bestehen.


    Von klein bis groß haben wir uns durchgekämpft. Von einem Wurmkopf zum Nächsten. Und heute, am Geburtstag der Community, stehen wir mit Euch allen täglich in der Blutstromküste und geben alles, um den Wurm zu töten. Meistens gelingt es auch.


    Wir haben Ziele erreicht, die wir uns am Anfang niemals hätten erträumen können. Wir haben den ersten Kill in der Motto-Woche für den Wurm verzeichnen können. Und vor einiger Zeit haben wir unseren 100. Kill feiern dürfen! 100 Mal ist der Dreifache-Ärger auf unserem TeamSpeak beseitigt worden. Das ist einfach nur unglaublich.
    Unglaublich erst recht, wenn man realisiert, dass vor wenigen Wochen schon unser 150. Kill erfolgt ist!

    Wichtig war auch der 100. Kill - mit so unglaublich vielen Spielern im Channel hat es richtig viel Spaß gemacht.


    Der Dreifache Ärger lässt sich nicht von Einzelspielern bezwingen: Man braucht Teamgeist, eine Menge Geduld und vor allem sollte man Spaß haben. Genau das macht uns als Community aus.
    Allen voran schreiten unsere Kommandeure. Sie leiten und führen das Event täglich mit und für uns und Euch alle. Sie versuchen täglich ihr Bestes, um das Event erfolgreich zu bestreiten und geben selbst bei einer einzigen Sekunde Restzeit nicht auf – dafür verdienen sie einiges an Respekt und Lob!


    Meist im Hintergrund, aber ohne geht es nie und nimmer: Unsere Spezialteams – Deboofs und Condis – handeln im Schatten des Events und leisten doch eine Aufgabe ohne die es keine erfolgreichen Runs geben kann! Larven auf dem Feld oder Hüllen im Zerk kann niemand gebrauchen. Ihr seid die Besten der Besten.

    Ich verbringe nun mal die meiste Zeit hier beim Wurm und habe hier tolle Menschen kennenlernen dürfen, die ich nicht mehr wegdenken möchte.


    Und was würden unsere Kommandeure und Spezialteams ohne einen jeden von Euch, der mit seiner Man-/Woman-Power uns unterstützt, um dieses Event erfolgreich zu meistern…
    Es sind so oft so viele Spieler im TS, da fällt das einzelner Teilnehmer nicht auf, aber niemand möchte auch nur auf einen Einzigen von Euch verzichten. Wie oft braucht man noch eine Harpune oder ein einziges Fass. Genau in solchen Momenten, wie auch in anderen, kommt es auf einen jeden an, egal in welchem Bereich er tätig ist.

    Ja und der Abschied von den vielen Leuten, wenn es fast jeden Abend im TS wieder heißt: "Wir sehen und hören uns Morgen wieder"


    Euch allen gilt der Dank des Communitygeburtstags und somit auch des Wurmgeburtstags.
    Auf das einjährige Jubiläum und auf noch viele weitere spannende Odyseen!


    Euer Wurm-Team

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Danke für die kompakte Übersicht und die zusammenfassenden Texte. :thumbsup:
    Doch leider liegen viele Inhalte der "vergangenen Events" noch immer auf dem ImageHost.
    Kann man damit rechnen, dass das alles neu verlinkt wird?

    Grüße,

    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…6ikU4JM6u&scalingup=0]


    Die meisten Projekte haben sich wenigstens einmal mit dem Thema auseinander gesetzt: Die Finanzierung.
    Bei manchen von ihnen sind es einmalige Ausgaben, andere wiederum verlangen nach regelmäßigen Zahlungen. Und darunter fällt diese Community.


    Während zu Beginn dieses Projekts – der GW2Community – die Server, der Teamspeak und Co. noch durch Vorschüsse und Spenden einzelner Personen getragen wurden, so können wir heute stolz sagen, dass mittlerweile etwa 90 Personen die Community finanziell unterstützt haben. Während die einen „nur“ unterstützen wollten, so haben andere vielleicht ein Auge auf die Unterstützer-Icons geworfen. Unabhängig vom Grund, mit welchem Ihr uns die Spende anvertraut habt, möchten wir uns auch hier nochmal ganz herzlich dafür bedanken! Leider konnten wir bis heute nicht allen, die es auch verdient haben, Dank und Icon zukommen lassen. Dies liegt dann daran, dass bei der Spende vergessen wurde, der IG-Name oder TS-Name zu erwähnen und wir es daher nicht zuordnen konnten. Dennoch dürfen sich mittlerweile 17 Personen über den Platin-Unterstützer und ein persönliches Icon freuen, 56 über Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91bnRlcl9nb2xkLnBuZw.pngGold-, 5 über Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91bnRlcl9zaWxiZXIucG5n.pngSilber- und 11 über den Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91bnRlcl9icm9uemUucG5n.pngBronze-Unterstützer.
    Wenn Ihr einen Blick auf unsere Übersicht werft, so könnt Ihr sehen, wofür Eure Spenden verwendet werden:



    Ein Großteil der Aufwendungen geht tatsächlich auf Hardware und Software zurück, um den Server zu bezahlen, die TS-Lizenz zu halten oder aber das Forum aufzupeppen. Ein weiterer Teil wird für Events verwendet – seien es Versandkosten oder Unterstützung bei Community-Events.
    Aber nicht nur die Geldspenden sind hier zu erwähnen, denn ein großer Teil der Events wird von InGame-Spenden gestützt. Angefangen mit dem Spendenaufruf beim Wurm, um etwa das Bufffood zu stellen, gehen mittlerweile auch Goldspenden für Aktionen rund um die Community ein. Dabei hat der Wurm quasi ein „extra Konto“, in welches sein Gold geht und aus dem es auch genommen wird.



    Bei den Events dürfte es nicht ganz so eindeutig sein, was hier gesponsort wird. Aber hier können wir auch guten Gewissens sagen, wozu das Gold verwendet wird. Als Beispiele wären hier 100-mal „Dreifacher Ärger“ oder der Wintertag-Wettbewerb zu nennen. Natürlich gehen auch die InGame-Spender nicht leer aus und so dürfen sich mittlerweile 24 Spieler über den Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91bnRlcnN0dWV0emVyX2luZ2FtZS5wbmc.pngIngame-Unterstützer freuen.

  • Die Gründung des Teams erfolgte am 04.11.2014 durch Indrasu und Lyssaroa – an genau dem Tag, an dem das erste Mal der Staub der Silberwüste sichtbar wurde.


    Das Team war noch klein, der Andrang jedoch groß. So wurde es erst mal zu unserer Aufgabe, neue Kommis anzuwerben. Seit dem Start der Silberwüste werden regelmäßige Runs mit über 50 Mitspielern im TeamSpeak-Channel abgeschlossen. Auch und besonders wegen unserem großartigen Team.
    Die ersten Stammgäste sah man immer wieder bei uns im TeamSpeak-Channel und mit jedem Patch kamen noch mehr neue Leute zu uns. Die Spieler woll(t)en durch die Story geführt werden, das Jumping Puzzle durchspringen, Münzen sammeln, einen organisierten Run mitmachen oder einfach nur Kisten ohne Ende farmen. Alles ist in der Silberwüste dank unserer erfahrenen Kommis problemlos möglich!


    Im Hinblick auf die kommende Erweiterung „Heart of Thorns“ wurden die Bereiche „Trockenkuppe“ und „Silberwüste“ Anfang 2015 zum neuen Team „Maguuma“ verschmolzen. Vorab kam bereits Melandra als dritte Bereichsleitung ins Silberwüstenteam, sodass sich nun vier Bereichsleiter – nämlich zusätzlich Solet Aqua von der Trockenkuppe – um das große Aufgabengebiet kümmern. Vorteile für die Spieler sind hier einheitliche Entscheidungen zu 2 Gebieten, die sich sehr ähnlich sind, aber dennoch bisher zwei verschiedene Bereiche waren.


    Und nun… heute, im Mai 2015, freuen wir uns über ein kleines aber solides Team mit gutem Zusammenhalt und immer toller Stimmung. Wir haben Spaß an „der Arbeit“, organisieren mehrmals jede Woche Runs für unsere Spieler und sorgen somit vielleicht für den meisten Loot auf dem TeamSpeak…

  • [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.de/index.php/apps/files_sharing/ajax/publicpreview.php?x=1440&y=773&a=true&file=ForumBanner-STARS.png&t=LVuRJ8CpobG9Xzt&scalingup=0]


    Das helle Licht der Sternchen ist schon vor dem Startschuss des gw2ts.de aufgegangen. Ihre Geburtstunde feierten sie im SciFi/Flussufer Teamspeak. Gründungsvater und Sternchen-Papa ist unser Gründungsmitglied Gin.


    Sein Wunsch war es, eine Gruppe zu haben, die es sich zur Aufgabe machte, neue User zu begrüßen, ihnen den Teamspeak zu erklären und bei Fragen immer zur Seite zu stehen. Er suchte sich dafür die aktivsten Mädels aus der Community heraus und gab ihnen ein Sternchen.
    Seiner Ansicht nach waren gerade sie es, die diese Aufgabe am besten erledigen können. Dies wurde dann eins-zu-eins ins neue TeamSpeak übertragen und immer weiter ausgebaut.


    Inzwischen vergeben die Sternchen nicht nur die Rechte an die neuen User, sondern kümmern sich auch um Ruhe und gute Stimmung im Channel. Die Leitung der Sternchen haben aktuell Solet, Jana Ascaloneia und Doris (letztes verbleibendes Sternchen-Gründungsmitglied) inne. Gemeinsam mit unserem 18-köpfigen Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi90ZWFtX3N0YXJzLnBuZw.pngSternchen-Team freuen wir uns auch in Zukunft darauf, den Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91c2VyX3BsYXllci5wbmc.pngStammspieler, aber auch unser Li4vZmlsZXMvNzIvaWNvbi91c2VyX2dpcmwucG5n.pngMädels-Icon zu vergeben, neue Spieler bei uns begrüßen zu dürfen und dem einen oder anderen vielleicht ein paar Fragen zur GW2Community zu beantworten!

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Vor gar nicht all zu langer Zeit kam die Trockenkuppe nach Guild Wars 2. Mit dieser sind auch einige Spieler von uns dort gelandet und haben bald angefangen, die ersten Stufen zur höchsten „Gunst der Zephyriten“ gemeinsam mit der Community zu erklimmen. Bald aber kam die Zeit, mit welcher die Trockenkuppe ausgeschöpft war.
    Die Events waren bekannt, die Mobs abgefarmt und auch die Truhen gaben nicht viel her.
    Die Trockenkuppe stand still. Nach einer Weile dann ein Patch – neue Ränge, Gebietsteile und Erfolge fanden ihren Weg ins Spiel. Zuerst verpassten wir den Anschluss, doch nach einer Weile haben auch wir es wieder in die Trockenkuppe geschafft. Trotz eines holprigen Starts konnten wir nach wenigen Versuchen auch die ersten T6-Runs anbieten.


    Seit September bieten wir nun also wieder erfolgreich die Runs an und in dieser Zeit konnten wir – mit einem kleinem Team startend – einige Kommandeure hinzugewinnen, während wir andere zurück ins RealLife entlassen mussten. Durch diese Tatsache und die schwankenden Teilnehmerzahlen wurden die angebotenen Tage und Zeiten mehrfach angepasst, um Euch und auch den Kommandeuren eine möglichst angenehme Spielzeit und -atmosphäre zu bieten. Zu dieser gehört es natürlich nicht, Euch nur in einem Affenzahn durch die Wüste zu jagen, um möglichst viele Geoden abzustauben, sondern auch ein gewisser Spaß. Und dabei kommt es sehr oft auch auf die Community an.
    Manchmal hat uns die Fehlentscheidung einer Kartenwahl diese schnell bereuen lassen. Mitten im Run wurde die Karte gewiped, die IP „entfernt“. Trotz des Ärgernisses waren wir schnell auf einer neuen Karte, haben uns zusammengefunden und durch einen 2. Durchlauf dann auch den Rang 6 geschafft. Ein anderes interessantes Erlebnis war bestimmt der „Raremob-Montag“. An diesem konnten wir – obwohl wir nur eine Runde liefen – ganze 6 Raremobs mitnehmen. Auch außerhalb davon fanden diverse – für den ein oder anderen vielleicht irritierende – Gespräche über verschiedenste Themen im TS statt.


    Dies sind auch Dinge, die die Trockenkuppe für uns zu etwas Besonderem machen – diese Ereignisse. Aber genauso zählt auch die Hilfsbereitschaft innerhalb der Community dazu. Darunter fallen neben den netten Mesmern, die mal eben zu den Truhen und zur Taucherbrille porten oder „Wegehilfe“ über eine Klippe leisten, auch die Spieler, die mal eben das „Truhen-Lämpchen“ spielen oder uns (aufgrund akuten Kommi-Mangels) auch mal den „Aushilfskommandeur“ machen.


    Wir bedanken uns bei Euch für die vergangene Zeit, die gemeinsamen Runs und hoffen, dass wir auch weiterhin mit Euch die Trockenkuppe zu einem affenfreundlichen Ort machen, der einen Besuch wert ist!

  • Das Textkorrektur-Team ist seit der Gründung am 7. Mai eines der kleinsten Teams, mit einer Größe von maximal vier Mitgliedern.


    Wir kümmern uns um das Korrekturlesen der News und anderer wichtiger Beiträge. Dazu haben wir ein eigenes Unterforum, das nur für das GW2Community-Team einsehbar ist. Dort lesen wir die News und Beiträge vor ihrer Veröffentlichung korrektur, hübschen ggf. die Formatierung auf oder formulieren Sätze um, damit Ihr alles gut lesen könnt. Manchmal drängt aber die Zeit und die News müssen holterdiepolter (am besten schon gestern) veröffentlicht werden – dann wird das Textkorrektur-Forum übersprungen und wir müssen so schnell wie möglich die veröffentlichte News korrekturlesen.


    bearbeitete Texte im Textkorrektur-Forum über 140
    Live-Korrekturen unzählbar
    kürzester Text
    [Gewinnspiel] Erinnerung – Gilden Screenshot Event
    54 Wörter
    längster Text
    [Leitfaden] Runder Tisch 19.02.15
    5746 Wörter

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • So wie Gott Himmel und Hölle schuf, schuf A-Net die Möglichkeiten zum Farmen.
    Vor gut einem Jahr beschlossen ein paar Leute, diese zu nutzen, um der Community eine Möglichkeit zu geben,
    den Kreaturen in Tyria den Hintern mal richtig zu versohlen – und dafür wurde man reichlich entlohnt.


    Der Farm-Train bildete sich aus einem Interesse heraus, mehr aus dem Spiel zu holen und dies nicht alleine zu vollziehen, sondern mit ganz vielen anderen Leuten.
    Genau: Mit Euch! Deswegen beschlossen einige, diese Idee umzusetzen und es entstand der Farm-Train auf unserem deutschen Community-Teamspeak, gw2ts.de.


    Von diesem Tage an gab es viele Aufgaben zu meistern, die sich nicht nur auf das Verprügeln von Monstern beschränkten, um sie zu looten, sondern auch im Farm-Train selber. Denn eines Tages öffneten sich die Pforten in einen Bereich, der uns alle näher an Mordremoth brachte und genau zu diesem Zeitpunkt vergaßen viele den Farm-Train, um ihre Kräfte im Kampf gegen Mordremoths Schergen einzusetzen. Dies jedoch hatte zur Folge, dass der Farm-Train in Vergessenheit geriet und viele Kommandeure, ja auch Teamleiter, sich einen neuen Weg suchten. Somit vereinsamte nach und nach der einst so prachtvoll erscheinende Farm-Train.


    Doch in jeder Dunkelheit gibt es ein Funken, der Licht verbreitet und dieses Licht waren die mutigen und wackeren Helden der [AVNG]. Sie bahnten sich auch weiterhin und trotz aller Widrigkeiten einen Weg durch die Fluchküste und ja, auch im Eisklammsund blühen Rosen dank dem Einsatz von [ROSE]. Aber so manch einer verlor auch den Mut, verließ uns und hinterließ eine klaffende Lücke. So auch [TU], die eine Zeit lang an unserer Seite kämpften. Auch lange vergessende Stimmen, die einst [HEAL] gehörten, wandeln nun im Reich der Finsternis. Verschluckt vom Aufbegehren Mordremoths. Dennoch werden wir nicht aufhören zu Kämpfen, um Euch einen Farm-Train anzubieten, egal was geschieht…


    Wir danken allen Gilden, Kommandeuren, ehemaligen Teamleitern, die uns begleiten oder begleitet haben, und natürlich Euch, die Ihr tapfer an unsere Seite kämpft.
    Für Eure Freude und viele schöne Stunden im Farm-Train – mögen es viele weitere Stunden werden.

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndWlsZF93YXZlcy5wbmc.png

    Vor gut einem Jahr wurde der Äther in Bewegung gesetzt und brachte Tyria und der GW2Community ein neues Feature, ein GEMAfreies-Webradio, damals noch bekannt unter dem Namen Projekt X. Wenig später bekamen wir auch einen durch die Community gewählten Namen: Guild Waves.


    Ab diesem Zeitpunkt gab es regelmäßige Sendungen wie „Black Waves“, den „Mentorentreff“, den „Quaggan Talk“ und so manche Spezialsendung für Euch mit immer unterschiedlichen Gästen, wie z.B. Ramon Domke, Sputti, der Community-Projektleitung, Knoedelbert und vielen anderen.
    Auch der zum damaligen Zeitpunkt gerade gestartete „Runde Tisch“ wird von Guild Waves immer live für Euch übertragen.


    Anfang 2015 haben wir eine Qualitätsinitiative gestartet, mit Hilfe welcher wir Euch in regelmäßigen Abständen mit Neuerungen bei Guild Waves überraschen wollen. Zum Einen haben wir das schon mit dem fast dauerhaften Senden von Musik, zum Anderen mit einigen Live-Community-Events – wie z.B. beim diesjährigen Foostival – getan. Leider gab es auch traurige Zeiten bei uns: Jedes Mal dann, wenn uns ein Teammitglied verlassen hat, aber wir blicken nach vorne und hoffen, Euch auch weiterhin mit unseren Ideen und neuen Sendeformaten begeistern zu können.

  • share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzIvQmFubmVyL1RTLWJhbm5lci1uYWNodHByb2dyYW1tLnBuZw==


    Weihnachten 2014 wurde „Das Nachtprogramm“ der GW2Community gegründet. Anfangs war es schwer, so ein Event zu etablieren, jedoch haben wir als Team inzwischen ein tolles, regelmäßig stattfindendes Event auf die Beine gestellt. Durch die Unterstützung des Wurm-Teams, welches immer super Werbung nach dem Wurm fährt und durch das immer größer werdende, tolle Team können wir nun stolz sagen, dass wir ein Event geschaffen haben, das jeden Samstag mit 15 bis 40 Spielern stattfindet. Besonders freuen wir uns jedes Mal über neue Spieler und Kommis.


    Danke Euch allen!!!

  • [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…/YUf3Zsc0iQasUrL/download]


    Die Öffentlichkeitsarbeit teilt sich in verschiedene kleinere Bereiche auf: Auf der einen Seite wären da die Sozialen Netzwerke, über die wir Euch mit Informationen rund um die GW2Community versorgen möchten. Dazu zählt neben unserer Facebook-Seite und Facebook-Gruppe auch der Twitter-Account. Um diesen Bereich kümmert sich eine kleine Gruppe von Teamlern, die jede Möglichkeit nutzen, um Euch über die aktuellsten Geschehnisse zum Forum oder TS auf dem Laufenden zu halten. Dabei ist es nicht wichtig, ob es nur eine News-Information zum Runden Tisch ist, die Warnung, demnächst stehe eine außerplanmäßige Serverwartung an oder der Hinweis, dass ein Gewinnspiel oder Event stattfindet.
    Zu Beginn unserer Arbeit in den Sozialen Netzen – das müssen wir leider zugeben – haben wir immer wieder die täglichen Events dort beworben, man möchte schon fast sagen, gespamt. Mittlerweile konzentrieren wir uns jedoch nur noch auf die außergewöhnlichen, besonderen Termine und News.


    Einen kleinen Blick möchten wir noch auf die guten alten Statistiken werfen. Trotz der Fluktuation, die entsteht, wenn die Interessenlisten mal wieder aufgeräumt werden, kommen wir derzeit auf etwa 565 Likes/Abonnenten der Facebook-Seite, 160 Mitglieder in der Facebook-Gruppe und 165 Twitter-Follower. Das mag für den einen oder anderen jetzt mickrig wirken, für uns ist es aber vollkommen in Ordnung, da wir die Netzwerke nur zum Weiterleiten und Verbreiten der Informationen aus dem Forum und TS nutzen (und dies auch so beibehalten werden).


    Die andere Seite der Öffentlichkeitsarbeit begegnet Euch ab und an im Spiel – die InGame-Werbung. Diese besteht aus einem gemischten Team, teils Community-Miglieder, teils Team-Mitglieder. Mithilfe frei zugänglicher Werbetexte und einer Konversation, in der immer die aktuellsten Werbetexte gepostet werden, machen sich die freiwilligen Helfer an die Arbeit und hinterlassen hier und da auf den Karten einen der Texte. Dabei unterstützen uns besonders die Kollegen in der Konversation, da diese auch bei aktuellen Ereignissen schnell reagieren.


    In beiden Welten freuen wir uns sehr über Eure Unterstützung, sei es als Abonnent/Follower oder fleißiges (Werbe-)Bienchen. Natürlich suchen wir auch immer neue fleißige Bienchen, die uns helfen, die Informationen, News und Co. in der Welt der Netzwerke und in Tyria zu verbreiten.

  • Li4vZmlsZXMvMzMvVGVhbXNwZWFrL1RTQmFubmVyLU1lbnRvcmVuLnBuZw.png


    Unsere Community hat sich ständig weiterentwickelt, neue Spielerinnen und Spieler stießen dazu und brachten oft auch direkt neue Fragen mit.
    Ebenso wie die Community hat auch Guild Wars 2 sich stetig verändert. Solche Veränderungen stellen manchmal auch die erfahrensten Spielerinnen und Spieler vor Fragen und Probleme – Und was wäre eine so wunderbare Gemeinschaft, wenn diese Fragen nicht geklärt werden könnten?
    Dies haben sich einige hilfsbereite Mitglieder der GW2Community zur Aufgabe gemacht.


    Innerhalb des letzten Jahres haben sich so Experten der unterschiedlichsten Bereiche gefunden, um Hilfesuchenden Erklärungen, Hinweise und Tipps zum Spiel zu geben – sei es ein alternatives Build fürs PvP oder die Erläuterung eines Fraktals. Wir stehen jederzeit auf unserem TeamSpeak gw2ts.de, im Forum und Ingame für Eure Fragen zur Verfügung und sind natürlich immer bemüht, Euch weiterzuhelfen.


    Unser Team umfasst aktuell 18 Mitglieder und deckt zahlreiche Spezialgebiete ab:



    Dank des super Teams in unserer Community und den freundlichen Unterstützern und Freiwilligen ist das Mentoren-Team im Laufe des vergangenen Jahres zu dem geworden, was es heute ist – Euer Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Guild Wars 2.


    Habt Ihr gute Kenntnisse eines Bereiches des Spiels und habt auch Ihr Interesse daran, anderen mit Eurem Wissen weiter zu helfen? Dann seid Ihr herzlich Willkommen – meldet Euch einfach bei Genesis oder Jeromus.


    Wir sind das Mentoren-Team der GW2Community!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • **** Achtung! ****

    **** Ruhe bitte! ****
    **** Kamera an! ****
    **** Und Action! ****


    Klein aber fein sollte unsere Devise sein. Karina Noctis, hatze, Shadowmaker Serenity und Nebukko bilden heute den aktiven Teil von uns. Doch wir haben uns erst seit kurzer Zeit zusammengefunden und sind nun eifrig dabei alles wieder mit Leben zu befüllen. Viele aus der Community bekommen dies natürlich nicht mit, da wir vorrangig im Hintergrund agieren.


    Im letzten Jahr gab es sehr viele Fluktuationen im Team, die ehemaligen Mitglieder sind dem aktuellen Team kaum oder gar nicht bekannt, dennoch haben auch sie ihre Meilensteine hier gesetzt. Manche waren nur sehr kurz im Team, andere ebneten den Weg, der uns hierhergeführt hat. Lielan / Maichen, NOX, Zoiyya, Sina, Lori, Zuckerwatte | Laura, Monsterchenx sind nur einige der Namen, die uns noch bekannt sind…


    Mittlerweile hat es hatze (unser Teamjunior) geschafft, unserem Twitch-Community-Channel wieder Leben einzuhauchen, tatkräftig unterstützt wird er dabei durch Traumtaenzer und iFuzzle!
    Mittlerweile haben wir die beiden auch noch in unser Team integriert... :thumbup:


    Shadowmaker Serenity (eigentlich unsere Teamälteste) und Karina Noctis (die im Dezember von Wartower zu uns gekommen ist ) sind die treibenden Kräfte in unserem aktuellen Projekt, wobei hatze und Nebukko (der Opa im Team) natürlich ebenso tatkräftig involviert sind. Welches Projekt? Lasst euch überraschen. Noch verraten wir nicht zu viel darüber.


    Und dann ist da noch JackSparrowxciii, der mit seinem beeindruckendem Video den Weg in unser Team gefunden hat. Er plant momentan ein eigenes Projekt, bei dem er aber die gesamte Community einbinden will. Wir lassen uns überraschen!


    Doch unser Team wäre nichts ohne die vielen Unterstützer hier in der Community! Daher an dieser Stelle ein tausendfaches Dankeschön an:

    • das Grafik-Team für Eure Geduld und Eure Mühen mit uns
    • das Korrektur-Team für all die gefundenen Fehler in unseren Texten
    • das News-Team für Eure kreativen News
    • das Event-Team für Eure Inspirationen
    • das Technik-Team für alles, was wir für unsere Arbeit hier nutzen können
    • das Radio-Team für Eure Beteiligung und Zuarbeit bei unseren Projekten
    • die gesamte Community für Eure Mitarbeit und Unterstützung

    Natürlich waren das jetzt nur Stichpunkte und geben kaum die tatsächlichen Leistungen aller Teams wieder, aber wir sind froh, dass wir immer mit euch rechnen können.


    Achso, wer wir sind?
    Wir sind Euer GW2Community-Video-Team.

    _______________________________________
    Youtube-Channel gw2community.de
    Twitch-Channel gw2ts.de

  • Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png


    Anlässlich des Geburtstages unserer hervorragenden Gastgeberin, der GW2Community.de, möchten wir, die Mitglieder des „Runder Tisch“-Teams, natürlich auch alle recht herzlich gratulieren und uns für die gute und ergiebige Zusammenarbeit bedanken.


    Alles Gute für das und die kommenden Jahre!
    Wir freuen uns weiterhin auf viele tolle Events.
    Es ist schön, ein Teil unserer Community zu sein.


    Schließlich möchten wir vom „Runder Tisch“-Team auch die Gelegenheit nutzen, uns der GW2Community vorzustellen. Daher haben wir eine Übersicht des aktuellen „Runder Tisch“-Teams zusammengestellt.



    Nun möchten wir aber doch einige Worte zu den Aufgaben und Zielen unseres Teams loswerden:


    Was ist der „Runde Tisch“?


    Der „Runde Tisch“ ist ein von Ramon Domke und der GW2Community.de ins Leben gerufenes Projekt, um Feedback der deutschen Server-, Gilden- und weiteren Communities zu ausgewählten Themen zusammenzutragen. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 17 Uhr in unserem Teamspeak gw2ts.de. Wichtig ist bei dem Projekt, dass gezielt Spieler „im Spiel” angesprochen werden – also genau die Personen, die sich in Foren oder Social Media gar nicht bis wenig zu Wort melden.


    Was passiert beim „Runden Tisch“?


    Der „Runde Tisch“ ist ein weitere Möglichkeit, das Spielerfeedback zu bündeln und weiterzuleiten. Der „Runde Tisch“ ist dabei nicht unbedingt wichtiger oder besser als andere Feedback-Kanäle. Im Unterschied zu den Foren oder anderer Social Media richtet sich der „Runde Tisch“ jedoch hauptsächlich an die deutschsprachige Spielerschaft und hierbei schwerpunkttechnisch an diejenigen unter Euch, die das Spiel einfach spielen und nicht ständig auf eben diesen Medienplattformen unterwegs sind. Der Feedbackpool, auf den wir zurückgreifen können, umfasst hierbei ganz unterschiedliche Spielertypen – egal ob PvE, WvW oder eben PvP.
    Wir versuchen in einer angenehmen Umgebung über verschiedene Themen zu diskutieren, während Ramon im Hintergrund sitzt und sich unsere unterschiedlichen Standpunkte anhört. Jeder Interessierte hat dabei die Möglichkeit live im TeamSpeak³ oder im Online-Radio „Guild Waves” (auch als Podcast zum Nacherleben) reinzuhören oder, wenn man möchte, auch selbst Teil der Diskussion zu werden.


    Wozu dient der „Runde Tisch“ nicht?


    Der „Runde Tisch“ ist keine Plattform, auf welcher Neuigkeiten zum Spiel veröffentlicht werden. Egal wie sehr wir uns auch anstrengen, wir werden keine besonderen Informationen während einer Diskussionsrunde bekommen, die nicht vorher schon veröffentlicht wurden. Auch ist der „Runde Tisch“ keine Fragerunde der Community an ArenaNet. Die Aufgabe des „Runden Tisches“ ist eine andere: Wir sollen Feedback darüber geben, was uns gefällt und was nicht. Was verbessert werden sollte und warum.


    Wir versuchen hierbei einen möglichst großen Teil der deutschsprachigen Community abzudecken, aus diesem Grund kann es durchaus mal passieren, dass Eure persönliche Meinung vielleicht von dem Bild abweicht, dass während der Diskussion entsteht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Euer Feedback nicht genauso wichtig ist.




    Wir würden uns freuen, wenn Ihr einfach mal vorbei schaut!


    Euer „Runder Tisch“-Team


    PS: Auch wir haben bald Geburtstag q:) – und ein paar kleine Überraschungen für Euch!

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: [*** Entfernung personenbezogener Daten ***]

  • [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.de/index.php/s/R66AKvm0bE1rwCG/download]


    Eine Website ohne Grafiken ist wie ein leerer Raum – karg, leer und nicht sonderlich einladend…
    Und genau aus diesem Grund hat sich mit der Gründung unserer GW2Community vor gut einem Jahr ein kleines Team zur Aufgabe gesetzt, dem Forum und dem TeamSpeak einen einladenden Look zu verpassen. Die Initiative und Organisation der Anfänge unseres Grafik-Teams hat NOX getragen. Er hat als erster Teamleiter eine lange Zeit für Ordnung im Team gesorgt und in gemeinsamer Arbeit mit Nuria Bel eine einheitliche Linie für den Look unserer Community geschaffen, die noch heute, einige Zeit nach seinem Rücktritt von seinem Posten, überall Anwendung findet.
    Aktuell wird das Grafik-Team von Chiyo und Shadowmaker Serenity geleitet, die mit der großen Unterstützung von Chantri als Comic-Künstlerin, TJsan als Grafiker für die sozialen Medien, Karina Noctis und unserem neuesten Mitglied crazydarter mit einer ganze Bandbreite verschiedener Grafiken immer wieder wunderschöne Werke liefern. Sie stehen jederzeit zur Verfügung, wenn wieder ein Team Aufhübschungsbedarf hat und Banner, Bilder, Icons oder anderweitige Grafiken wünscht.
    Leider haben uns aber auch aufgrund verschiedenster Gründe einige Mitglieder wieder verlassen müssen, so sind Amyru und Kuro leider nicht mehr Teil des Teams, haben aber dennoch mit ihrer Arbeit zu unserem heutigen Look beigetragen.


    Das Grafik-Team zeichnet sich nicht nur durch die megamäßige Kreativität der Mitglieder aus, sondern auch in ganz besonderer Weise durch die sehr gute Stimmung im Team. Wir sind nicht nur dann da, wenn jemand eine Anforderung hat, sondern wir bemühen uns auch stets zu verbessern, was möglich ist.
    So sind die niedlichen neuen GW2-themed Smileys nur eines von vielen Projekten.


    a:) cO.O :thumbs: \/ :wings: [bad] q:P


    Es gibt kaum ein Event oder Projekt, zu dem das Grafikteam nicht auch seinen Anteil beigesteuert hat und wenn gerade mal keine Auftragsarbeit ansteht, wird weiter am Corporate Design gearbeitet.
    Diese sehr ausfüllende Tätigkeit der Mitglieder führt unweigerlich auch mal dazu, dass gelegentlich einfach Pausen von dieser Arbeit nötig sind, um den Ehrgeiz und die Standhaftigkeit zu erhalten, welche erforderlich sind, um einen guten Eindruck unserer Community zu vermitteln.


    Trotz aller mit unseren Aufgaben verbunden großen und kleinen Problemchen und Hürden, ist es einfach schön und zudem sehr zufriedenstellend ein wichtiger Teil dieser Community zu sein.


    „Wir tun alles für die Schönheit!“
    Euer Grafik-Team

    <3

  • Das Rezept eines jeden Events:
    Eine Prise Idee + 3-facher Planung bei 250 Grad eine Woche im Ofen schmoren lassen, danach 500g Wahnsinn hinzugeben (aber ja nichts verschütten!). Das Ganze mit der Dichterkunst (300 Zuckerseiten) eines Goethes versüßen. Anschließend die Absegnung der Küchenchefs abwarten und bei Erfolg das Event zusammen mit den Gewinnen auf einem Community-Bankett servieren.


    Der kreative Haufen des Event-Teams in dieser Community ist dafür verantwortlich, dass Ihr nur das Beste an exotischen Community-Events präsentiert bekommt.


    Am Anfang fragte unser Community-Papa Gin: „Wir brauchen einen Aufhänger, irgendwas Großes, was die Leute zu uns bringt, z.B. eine Schnitzeljagd.“
    In dem Moment betrat NOX den Channel… und Gin meinte:
    „Genau! NOX macht uns eine Schnitzeljagd.“
    Gin meinte das nur als Spaß, doch NOX stürzte sich bereits am nächsten Tag in die Arbeit. Dies war die Geburtsstunde des Event-Teams.


    Am 17. Mai 2014 kam dann auch die 1. Schnitzeljagd.
    Die 2. Schnitzeljagd ließ auch nicht lange auf sich warten und wurde am 4. Oktober 2014 durchgeführt.


    Zwischenzeitlich (Anfang August) integrierte illum das wohl bekannteste Brettspiel „Mensch ärgere Dich nicht!“ in Guild Wars 2. Mit einem eigens geschriebenen Programm realisierte er dieses grandiose Spiel, welches in regelmäßigen Abständen angeboten wird.


    Und ehe man sich's versah – man kann es kaum glauben – waren wir schon im Jahr 2015. Und mit diesem kam schon bald die Zeit des Eiersuchens. Ostern 2015 wurden im Forum überall Eier zum Anklicken versteckt und abermals wurden wieder eine Menge Preise an die Community vergeben.


    Doch damit ist noch lange nicht Schluss! In naher Zukunft werden wir Euch wieder ein Event präsentieren und auch da gibt es wieder großes zu gewinnen! Wie Arenanet sagen würde: „Stay tuned!“


    Am Ende bedanken wir uns von ganzem Herzen bei den Leuten, die diese tollen Events ermöglicht haben und bei den Spielern, welche so zahlreich dabei gewesen sind.
    Wir hoffen, dass Ihr auch in Zukunft dabei seid!


    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther