Liebe Community
Nicht die Zeit ändert sich, sondern die Menschen welche sie durchschreiten.
Mein Dienst hier in dieser Community wird sich ab Anfang 2016 für mehrere Jahre legen.
Wie der/die ein oder andere evtl. weiß, arbeite ich momentan im Schreiner-/Zimmererhandwerk.
In diesem Handwerk gibt es schon seit etlichen Jahrhunderten die Tradition, dass ein Geselle nach Abschluss seiner Prüfung auf die Wanderschaft bzw. die Walz geht.
Ich werde dies als ehrbarer rechschaffen fremder Schreiner tun, und dadurch als freier Mann die gesammt Welt durchqueren.
Meiner Meinung nach ist dies das größte Geschenk, welches man einem Menschen machen kann.
Ihm die Freiheit geben.
Ihm die Freiheit zu geben wohin er auch immer gehen will.
Der Preis dafür sind ein Bannkreis von 50km um sein Heimatort, welchen man innerhalb der nächsten 3 Jahre und 1Tag nicht betreten darf.
Doch der Preis hierfür ist für mich weitaus höher.
Ich verlasse eine Gemeinschaft vollgestopft mit wundervollen Menschen.
Auf Tippelei/Wanderschaft zu gehen und Euch für mehrere Jahre Euch zu verlassen, dieser Schritt ist einer der schwersten in meinem bisherigem Leben.
Ihr, die in dieser Community umherwandelt, welche ich zu meinen Bekannten und Freunden zähle, die man evtl. schon mehr als ein 1 Jahr kennt....
verdammt nochmal ich werde Euch ALLE vermissen....
Die Zeit, welche wir gemeinsam hier verbracht haben war schön und lehrreich.
Sie hat mir eines ganz deutlich gezeigt:
Zusammenhalt und Kommunikation ist das Wichtigste innerhalb einer Community!
Mein Ziel liegt ca. bei 4-5 Jahren, die ich unterwegs sein werde.
In dieser Zeit wird es mir natürlich nicht möglich sein hier irgendwas zu machen, aber bis ich Euch "winke winke" sagen werde,
werde ich Euch als Event-Team´ler und Autor im Hörspiel Projekt natürlich erhalten bleiben!
Und auch ein Geheimprojekt welches von mir koordiniert wird, steht unmittelbar vor der Tür.
Ich hoffe, dass nach dieser langen Zeit noch einige Gesichter von heute anzutreffen sind.
In der Zeit, in der unterwegs bin kann ich aber mit Euch und der Community kontakt halten.
Ihr werdet aber von mir reichlich zu hören bekommen, z.B. an welchem Strand ich gerade liege oder durch welche Wüste ich gerade durchkämme.
Und wenn ich dann in ein paar Jahren aufs Ts oder Forum komme, will ich nicht, dass da steht "Nee is nich!"... Ihr wisst was ich meine
Und wenn ich dann wieder da bin, hoffe ihr haltet mir bis dahin ein Platz in Euren Reihen frei
Ein guter Freund sagte mir einst:
"Das Ziel liegt hinter der Unendlichkeit des Horizonts"
Wie man das jetzt mit dieser Situation in Verbindung bringt oder interpretiert, über lasse ich jedem selbst.
Danke, dass Ihr da seit!
Ich weiß wirklich nicht wie ich mich bei Euch allen dafür bedanken soll...
Euer
Taron
PS: Wer Rechtschreibfehler findet -> Man nehme eine... lassen wir das lieber, geht eh schief...
PPS: Wer kein Plan hat, was es sich mit der Wanderschaft auf sich hat: