Ein Taron geht auf Wanderschaft

  • Liebe Community



    Nicht die Zeit ändert sich, sondern die Menschen welche sie durchschreiten.
    Mein Dienst hier in dieser Community wird sich ab Anfang 2016 für mehrere Jahre legen.


    Wie der/die ein oder andere evtl. weiß, arbeite ich momentan im Schreiner-/Zimmererhandwerk.
    In diesem Handwerk gibt es schon seit etlichen Jahrhunderten die Tradition, dass ein Geselle nach Abschluss seiner Prüfung auf die Wanderschaft bzw. die Walz geht.


    Ich werde dies als ehrbarer rechschaffen fremder Schreiner tun, und dadurch als freier Mann die gesammt Welt durchqueren.


    Meiner Meinung nach ist dies das größte Geschenk, welches man einem Menschen machen kann.
    Ihm die Freiheit geben.
    Ihm die Freiheit zu geben wohin er auch immer gehen will.
    Der Preis dafür sind ein Bannkreis von 50km um sein Heimatort, welchen man innerhalb der nächsten 3 Jahre und 1Tag nicht betreten darf.


    Doch der Preis hierfür ist für mich weitaus höher.


    Ich verlasse eine Gemeinschaft vollgestopft mit wundervollen Menschen.
    Auf Tippelei/Wanderschaft zu gehen und Euch für mehrere Jahre Euch zu verlassen, dieser Schritt ist einer der schwersten in meinem bisherigem Leben.



    Ihr, die in dieser Community umherwandelt, welche ich zu meinen Bekannten und Freunden zähle, die man evtl. schon mehr als ein 1 Jahr kennt....
    verdammt nochmal ich werde Euch ALLE vermissen....
    Die Zeit, welche wir gemeinsam hier verbracht haben war schön und lehrreich.
    Sie hat mir eines ganz deutlich gezeigt:


    Zusammenhalt und Kommunikation ist das Wichtigste innerhalb einer Community!



    Mein Ziel liegt ca. bei 4-5 Jahren, die ich unterwegs sein werde.
    In dieser Zeit wird es mir natürlich nicht möglich sein hier irgendwas zu machen, aber bis ich Euch "winke winke" sagen werde,
    werde ich Euch als Event-Team´ler und Autor im Hörspiel Projekt natürlich erhalten bleiben!
    Und auch ein Geheimprojekt welches von mir koordiniert wird, steht unmittelbar vor der Tür.


    Ich hoffe, dass nach dieser langen Zeit noch einige Gesichter von heute anzutreffen sind.


    In der Zeit, in der unterwegs bin kann ich aber mit Euch und der Community kontakt halten.
    Ihr werdet aber von mir reichlich zu hören bekommen, z.B. an welchem Strand ich gerade liege oder durch welche Wüste ich gerade durchkämme.



    Und wenn ich dann in ein paar Jahren aufs Ts oder Forum komme, will ich nicht, dass da steht "Nee is nich!"... Ihr wisst was ich meine ^^
    Und wenn ich dann wieder da bin, hoffe ihr haltet mir bis dahin ein Platz in Euren Reihen frei :)



    Ein guter Freund sagte mir einst:


    "Das Ziel liegt hinter der Unendlichkeit des Horizonts"


    Wie man das jetzt mit dieser Situation in Verbindung bringt oder interpretiert, über lasse ich jedem selbst.



    Danke, dass Ihr da seit!
    Ich weiß wirklich nicht wie ich mich bei Euch allen dafür bedanken soll...



    Euer



    Taron






    PS: Wer Rechtschreibfehler findet -> Man nehme eine... lassen wir das lieber, geht eh schief...
    PPS: Wer kein Plan hat, was es sich mit der Wanderschaft auf sich hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Hallo lieber Taron!!


    Ich wünsche dir im Voraus schon einmal viel Spaß und hoffe, dass du wirklich unvergessliches Erleben wirst!!
    Ich beneide dich für deine Wanderschaft soooo sehr!!
    Das muss unglaublich schön sein =)


    Als vorzeitiges Abscheidsgeschenk habe ich schonmal ein Lied von meiner Lieblingsband Schandmaul für dich.
    Leider gibt es das bei YT nur mit dem MakingOf-Video, aber die Musik ist die Richtige ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber Taron,
    ich wünsche dir hier (schonmal im Voraus) alles Gute auf deinen Weg. Ich hoffe du erlebst eine Menge toller Geschichten, die du dann Erzählen kannst.


    Und mir bleibt nur noch zu sagen:


    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich wünsche Dir viele tolle und lehrreiche Erlebnisse auf deiner langen Reise und freue mich schon auf zahlreiche Geschichten,
    die Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst! :D


    Genieße die Freiheit!

  • Ich wünsche dir viel Spaß und ein lehrreiches Abenteuer auf deiner Walz!
    Trage dein lustiges und verrücktes Wesen in die Welt :D


    Wenn du diese Reise unternommen hast, wirst du ein anderer Mensch sein, aber bewahre noch genug von deiner alten Persönlichkeit :!:

  • Hey, Taron,


    Ich bezweifle ganz stark, dass Ich in 4-5 Jahren noch GW2 spielen werde, daher wünsche Ich dir lieber ein wunderschönes Leben und genieß vor allem die neue Erfahrung der Wanderschaft! 8)


    Ich empfehle dir, eine Liste zu schreiben, wen du besuchen möchtest; denn wenn du weit genug herumkommst, magst du vielleicht mal bei jemanden nen Kaffee trinken oder ein Erinnerungsgespräch führen, um die Heimweh zu stillen. :)


    Und sollte man sich doch nach all den Jahren wieder in GW2 und dieser Community begegnen, so darfst du mich verspotten und mir vorhalten, wie zynisch doch meine Ansicht war - und dann erwarte Ich einen nicht minder kürzeren Erlebnisbericht als die Jahre, die du erlebt hast. :thumbsup:


    Schöne Grüße,
    ein Litatus.

  • Hey Taron,


    ich wünsche Dir auf diesem spannenden Abschnitt deines Lebensweges viele eindrückliche und tolle Erfahrungen. Natürlich auch Begegnungen mit vielen netten Menschen und zuvorkommende Arbeitgeber :)


    Alles Gute,
    ~ Wraith

  • Ich danke Euch allen für die tollen Worte und ja ich werde viel zu erzählen haben, wenn ich wieder zurück bin :)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Huhu,


    auch ich möchte Dir einen schöne und interessante Zeit wünschen in der Du viele schöne, hilfreiche und spannende Erfahrungen machst. Ich hoffe Du meldest Dich vorher nochmal bei uns im Gildenchannel.


    LG


    Charlie :)

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Ach ja mein lieber Taron. :)


    Ich hoffe du kommst mich während deiner Reise mal im Ösi-Land besuchen, ich brauch eh ein neues Wohnzimmer xD
    Na Spaß beiseite, aber wenn es dich nach OÖ zieht, zeig ich dir wo es die besten Burger gibt ;)


    Und ansonsten wünsch ich dir jetzt schon alles gute für deine Reise, tu dir nicht zu oft weh und sammle so viele Eindrücke wie nur möglich!

  • Lieber Schwoabaseggl,


    mer hends ja ellaweil no idda gschafft, trotz dr kloina endfernung mol dag zom saga.
    Nichts desto trotz, pack dr a bar mauldascha ei, die kosch ja oifach n dr briah warm macha \o/



    Ich wünsch dir trotzdem viel Spass auf deinem Weg :thumbsup:
    Komm Gesund und Munter wieder.


    Vielleicht kriegen wir es ja dann mal auf die Reihe :/

  • Liebe Community,


    meine Zeit hier neigt sich dem Ende zu. Am 20. März beginnt nun das, was ich schon lange gesucht habe, aber dennoch zahle ich dafür einen hohen Preis.
    Ich werde eine Gemeinschaft verlassen, die mir in den letzten nun fast 2 Jahren an´s Herz gewachsen ist.
    Ich blicke auf Euch zurück mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge.



    Die Freiheit steht nun vor mir,
    Der Abschied, er geschieht nun hier,
    Mit Bündel und Hut ziehe ich von Dannen,
    Gott möge Eure Sorgen um mich verbannen.



    Was bleibt sind die Erinnerungen, an die zahllosen Stunden welche ich mit Euch im TeamSpeak und in Guild Wars 2 verbracht habe. Ja ich weiß es war nicht immer einfach mit mir, aber sonst wäre es ja zu langweilig geworden :P
    An dieser Stelle danke ich allen, welche mit mir zusammen Radiosendungen und Events durchplant und durchgeführt haben.
    Dank gebührt auch denen, welche diese Community gegründet haben und mir die Möglichkeit gegeben haben, Teil von dieser zu werden.



    Ganz besonders möchte ich bedanken bei:


    Jeromus: Weil man mit ihm gute Ideen zur Perfektion treiben kann :)


    Pfannkuchen: Ich sage nur: 2 Knallköppe auf einer Wellenlänge :D


    Amyru: Aber aber Weihnachten!


    Nemo: Weil du der einzig wahre Eimer bist!


    Lumiku: Weil sie mich mit einem Wort zum Lachen bringen kann :P


    Akumo: Warum hast du die Prinzessin auf der Mango schon wieder sterben lassen!? 8|


    Kintradim Shadow: Du schreibst tolle Geschichten, aber deine Rechtschreibung ist einfach nur grauenhaft!


    illum: Still und im Hintergrund, aber er macht was.


    Urias: Weil er jemanden zur Sau machen kann ohne dabei böse zu wirken.


    Lyssaroa: Die einzige Person, zu der ein Osterhasekostüm passen würde! :thumbup:


    Medusa: Ich glaube bei Tequatl werden wir nie wirklich richtige Freunde werden :D


    Juser5113: Weil du fast jedem etwas zusammenpfrimelst.


    Didimar: Weil er mir mit gutem Rat zur Seite stand.


    Wraith: Weil er ein netter Kerl ist :)


    TankDriver BvB09: Die komische BVB-Knalltüte….


    Shantra: Anke Anke Anke Anke Anke Anke Anke Anke Anke……


    efeu: Eine komische Pflanze mit Playboybunnyohren… :D


    Zoiyya: Weil er mir immer wieder Blödsinn auf meine Pinnwand schreibt :thumbsup:


    Shiinii: Weil du einfach gagga bist.


    Aas: Weil du einfach nur doof bist! :P


    Anqel: Ich bin Uni! 8)


    Yakamori: Kleine Tarons machen *tick tack*, große Tarons machen *taaak* :S


    Die Beste zum Schluss…. Naaruil: Danke für alles… :)



    Bei meiner Abreise werden gewisse Leute aus dieser Community dabei sein, um alles (naja vllt. nicht alles) in Bildern für Euch festzuhalten.


    Danke für alles :)



    Euer


    ~Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

    Einmal editiert, zuletzt von Taron () aus folgendem Grund: Taron kann nicht rechnen....

  • Lieber Taron,


    ich habe es dir schon einmal gesagt, aber ich kann es nur wiederholen: Danke für die tolle Zeit!
    Auch wenn wir uns noch nicht soo lange kennen habe ich dich sofort ins Herz geschlossen und wünsche dir alles alles gute auf deiner Reise :) Ich hoffe, du findest das was suchst und kommst mir heile wieder! :)


    Ach und noch was: ... HALLO!



    ~ Lumi


  • Der Größte Schritt ist der aus der Tür!


    Heißt es ja so Schön!


    Es fällt einem doch schwer, eine Person gehen zu lassen, die einem doch sehr an das Herz gewachsen ist.
    Obwohl ich eher bescheiden kurz erst in dieser tollen Community dabei bin, war mir bei meiner ersten TS-Begegnung mit Taron klar: "Grundsymphatisch! Mag ich leiden!".
    Taron hingegen dachte sich eher : "Was ´n das für´n Idiot, versucht mich nachzuahmen... vollspa***!"


    Trotz diesem Start, der offensichtlich unter keinem Guten Stern stand, gewöhnte man sich aneinander und aus dem warscheinlich vorprogrammierten Ärger wurde eine der Besten freundschaften für mich.
    Über ein Jahr lang machten wir beide unsinn und Quatsch, wo wir nur konnten und anwesend waren.
    Wie oben erwähnt:
    "2 Knallköppe auf einer Welenlänge!"


    (- Taron)


    Trotz dessen, das ich von dem Abschied weiß, muss ich daran denken:
    Im Abschied liegt eine süße Trauer.
    (Ronald Wilson Reagan)


    In diesem Sinne einmal hier über das Internet:

    Alles, alles Gute auf deiner langen Reise...

    In einem Leben gibt es viele Wege zu gehen, aber es liegt dir, welchen DU nehmen möchtest.





    P.S. Ich werde mein möglichstes tun, um zu deiner Abreise dabei zu sein ;)

    Ich habe herausgefunden, das eine Gute Idee nicht einfach stirbt.
    Sie wächst und wird größer!


    - Carl Barks

  • Ich mag jetzt eigentlich (noch) nicht auf Wiedersehen sagen...


    Es sind ja glücklicherweise noch einige Tage, die du uns hier erhalten bleibst und auch danach hoffe ich, dass der Kontakt nicht abbricht.
    Schließlich sind wir schon durch so viel durchgegamgen - haben uns Wohnzimmerböden geteilt, Ideen entwickelt, Unsinn getrieben und natürlich immer viel viel Spaß gahabt!


    Du und deine Art werden definitiv fehlen! Aber ich hoffe und wünsche einfach, dass dein Weg dich mal bei mir vorbeiführt.
    Du bist auf jeden Fall herzlich Willkommen!!!


    Beste Grüße und Wünsche
    Jeromus

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Im Leben hab Ich gar viel gelernt, doch eines vorneab: Im Leben sieht man sich nur dann zwei mal, wenn man nicht mehr damit rechnet.


    Drum sage Ich: "Leb wohl! Hau ab! Genieß´ dein Leben!" :thumbsup:


    Vielleicht tritt man sich einmal auf die Füße oder ich fahre mit meinem Auto neben diesem komischen Typ mit seinem Wanderstock. :evil:
    Dich jetzt auf einen Kaffee einzuladen, wäre wohl unsinnig, aber möglicherweise sieht man sich mal gemeinsam einen trinken. Oder Bier, das gibts hier in Oberfranken zu Hauf´... :whistling::rolleyes:


    Servus! Mach´s gut! Und lass dich nicht dauerhaft vom Medium Internet stehlen. :thumbup: