Achtung: Es gab ein Server-Rollback!

  • Ähm, hat jemand sowas wie ne Entschädigung bekommen?


    Ich frage, weil offenbar manche eine Reittier-Auswahllizenz bekommen haben...


    ?

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

    2 Mal editiert, zuletzt von mulchdiggums () aus folgendem Grund: edit: uff - ich jetzt auch... :-)

  • wer sich eingeloggt hatte danach ja. hab auch eine bekommen. was mir meinen fortschritt zwar nicht wiederbringt aber immerhin...einmal w1-4 gecleart für nen reittierskin

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Oh, ich glaub dieses Zeitfenster hab ich somit knapp verpasst ;)

    Es lässt sich auf jeden Fall darüber streiten, ob diese Entscheidung/Handhabung von Anet so schlau war (wie man anhand der recht ausschweifenden Diskussionen derzeit im englischen Forum beobachten kann).

    Einmal editiert, zuletzt von Lherata ()

  • Ich brauche keine Mount-Skins mehr (zumal ich mir den einzig guten der neuen Sammlung bereits am Di. gekauft hatte...). Ich will nur mein verdammtes Gold und meine AP zurück! X(


    Der Support weigert sich, mir das Gold, welches ich durch Verkäufe am Montag erworben habe (die Items waren am WE in den Handelsposten gesetzt worden, sie wurden lediglich am Montag während des Shutdowns gekauft!), zu erstatten. Und die 30-40 AP, welche ich am Wochenende erspielt hatte, sind auch weg.


    Ich bin wirklich stinkig! :thumbdown:

  • Es wurde auf Montag früh zurückgesetzt. Wie können dann die Punkte vom Wochenende weg sein?

    Und das mit dem Gold ist hart nervig, kenn ich selber. Aber mein Gott sie haben geschaut was sie machen können...bin zwar auch nicht glücklich damit...aber was solls. Fehler passiert, Fehler so gut es geht behoben...Krönchen richten weiter laufen :D

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ich wollte schon wieder meckern aber habe dann doch Reittierlizenz und Feuer bekommen. Meine Frau, die mit mir im entsprechenden Zeitraum online war und genau das gleiche ingame gemacht hatte, leider noch nichts. Kommt da noch was oder nach was wird das entschieden, wer was bekommt?

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Kommt da noch was oder nach was wird das entschieden, wer was bekommt?

    Die Sachen werden in Schüben versendet, also kommt da sicher noch was.


    Mir fehlen auch 2250g aus dem TP und bisher habe ich nichts weiter vom Support gehört.... :thumbdown:

    Das ist ja eine Frechheit sondergleichen! Bei mir kamen Ausreden, warum das nicht ginge, aber ich lasse nicht locker. Sowas ist einfach unerhört. X(

  • Also nochmal deutlich:


    Lagerfeuer für ALLE.


    Mountlizenz für diejenigen, denen "Schaden" entstanden ist, während sie (in den allermeisten Fällen - braucht ihr nicht leugnen :P) in vollem Bewusstsein nach dem Rollback gespielt haben und - teilweise - bewusst (wertvolle oder seltene) Dinge auf andere (NA-)Accounts geschoben oder Dinge im Handelsposten ge- und verkauft haben mit dem Ziel, durch Erstattungen Gewinn zu machen... keine Sorge, ich führe das nicht weiter aus. Ich gönne es euch, ich hab da lediglich andere "moralische" Vorstellungen, akzeptiere aber, dass ihr andere habt.


    Anet setzt hier meines Erachtens also - vorsicht: Ironie(!) - die vollkommen richtigen Ansätze: Diejenigen belohnen, die sich zurückgehalten haben (in der Hoffnung, es hilft Anet vielleicht), um keine weiteren Daten zu erzeugen, die gerollbackt bzw. erstattet werden müssen und somit auch die Last beim Support zu verringern. Oder schlichtweg in der Vermutung, dass es, wie dann auch geschehen, ein aktuelleres Rollback geben würde und Fortschritt vom Montag ohnehin verloren ginge.

    Und diejenigen nochmehr belohnen, die sich auch in dieser Situation bewusst eingeloggt haben gespielt haben.

    Die verhaltenstechnische Konsequenz aus dieser Aktion für Spieler für den nächsten Rollback dürfte allen klar sein... =) Bloß schnell einloggen und spielen, spielen, spielen.:thumbsup:


    Wie gesagt, no offense, jeder hat seine "moralischen" Vor- und Einstellungen, das ist vollkommen akzeptabel. Das hier sind lediglich meine ;)



    Die Gegenstände werden übrigens nach und nach versendet. Bis zu 5 Tage Differenz zwischen Beginn und Ende der Versendungsaktion können durchaus drin sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Aas ()

  • Mountlizenz für diejenigen, denen "Schaden" entstanden ist, während sie (in den allermeisten Fällen - braucht ihr nicht leugnen :P) in vollem Bewusstsein nach dem Rollback gespielt haben

    Ha, von wegen! I habe zwei Minuten nach dem Rollback eingeloggt, um zu sehen, ob die Behauptungen stimmen, dann gleich wieder ausgeloggt, und habe dennoch eine kostenlose Lizenz erhalten. Soviel zu ANets gewissenhaftem Vorgehen.

  • Info von Anet


    wer in der zeit zwischen 11:40 und 18:10 sich eingeloggt hat bekommt eine Reittier-Auswahllizenz.

    Alle anderen ein Lagerfeuer.


    also ich war wohl versehentlich zu dieser Zeit online und wurde gesegnet mit Beidem 8o .... Glück gehabt :D ....

    ich könnte mir aber vorstellen, dass die Spieler nach alphabeticher Account-Namensfolge verarbeitet werden, zu mindest, was

    diesen - ich sagmal - Trostpreis anbetrifft, weswegen vielleicht manche noch keine Nachricht erhalten haben.

    Die Leute vom Support werden wohl jetzt alle Hände voll zu tun haben.

    Vielleicht wird aber auch nur 1x mit der Gieskanne rundum ausgeschüttet und wer Glück hat kriegt was .....

    aber ich glaube, dass man zunächst erstmal Geduld haben sollte, wenn man bereits eine Nachricht über Verschwundenes an den Support

    gesendet hat, sich aber nach geraumer Zeit immer wieder in Erinnerung bringen sollte ..... also ein bisschen nerven :D vllt. nützt es ja was

  • Kleiner Hinweis: Bevor man jemanden etwas unterstellt, das geht nicht mal von einem EU- auf einen NA-Account Dinge zu schieben...

    Ich muss nichts unterstellen (und den hier anwesenden will ich es auch nicht), wenn ich Bekannte habe, die dies nachweislich getan haben. Und auch, wenn ich Dir das nicht "beweisen" muss, will ich Dich doch wenigstens auch erhellen, dass das durchaus geht.


    "You may send mail to players on other worlds and even across regions, for example from a North American server to a European one"


    Mail - Guild Wars 2 Official Wiki (EN)

    4 Mal editiert, zuletzt von Aas () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt, Satz korrigiert

  • Also ich hatte mich, wie normalerweise jeden Tag, in die Heimatini geloggt und abgeerntet. Offenbar hat das schon für eine Reittierlizenz genügt.


    LG


    edit: wobei mir grade einfällt, dass ich durchaus was von den geernteten/ Truhen- Sachen ins AH gestellt haben könnte, weiss ich nicht mehr so genau...

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Also nochmal deutlich:


    Lagerfeuer für ALLE.


    Mountlizenz für diejenigen, denen "Schaden" entstanden ist, während sie (in den allermeisten Fällen - braucht ihr nicht leugnen :P) in vollem Bewusstsein nach dem Rollback gespielt haben und - teilweise - bewusst (wertvolle oder seltene) Dinge auf andere (NA-)Accounts geschoben oder Dinge im Handelsposten ge- und verkauft haben mit dem Ziel, durch Erstattungen Gewinn zu machen... keine Sorge, ich führe das nicht weiter aus. Ich gönne es euch, ich hab da lediglich andere "moralische" Vorstellungen, akzeptiere aber, dass ihr andere habt. .......


    ich dachte gerade ich lese nicht recht

    von mir dafür >>> :thumbdown:


    Ich muss nichts unterstellen (und den hier anwesenden will ich es auch nicht), wenn ich Bekannte habe, die dies nachweislich getan haben. Und auch, wenn ich Dir das nicht "beweisen" muss, will ich Dich doch wenigstens auch erhellen, dass das durchaus geht.


    "You may send mail to players on other worlds and even across regions, for example from a North American server to a European one"


    Mail - Guild Wars 2 Official Wiki (EN)

    und ob du uns das unterstellst .... lies nochmal genau, was du geschrieben hast ...

    wenn das deine Bekannten so machen ... oder du selbst ..... dann ist das euer Ding ...

    aber uns hier zu beschuldigen, wobei niemand von der Spielergemeinschaft Schuld an diesem A'NET - Problem hat und es

    auch nicht voraus zu sehen war, das so etwas passiert und ob und was anschliessend A'NET für Entschädigungen ausschüttet

    und an wen, liegt nicht in unserem Ermessen .

    Bei mir ist sowohl das Lagerfeuer, als auch diese Mount-Lizenz eingetroffen, obwohl ich glaube nichts verloren zu haben, sondern mich

    lediglich immer wieder versucht hatte ein zuloggen und so ging's wohl uns allen hier ...

    mir steht die Lizenz somit nicht zu ... eigentlich .... aber was soll ich machen ? ... soll ich es zurücksenden ? .... und wie ? ...

  • Ich hab beides bekommen. Hatte am Wochenende einen Beruf gelevelt.

    Bei diesem Char war ich um zu prüfen ob die Entwicklung weg ist ca. 2 min on. Habe dann gleich ausgelöst. Nach dem beheben war mein Gold und auch mein Beruf wieder auf dem Stand vor Rücksetzung.

    Wer will beurteilen wann es verdient ist.

    Eigendlich hat jeder am EU einen Verlust da er nicht weiter machen könnte. Ob er gewartet hat oder on war.

    Somit sollten alle etwas bekommen.

    Übrigens habe ich die Belohnung erst bekommen als ich den Char eingeloggt habe der zur Störungszeit in war.