10. Jahrestag – Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2

  • 16


    Liebe Community,


    2012 schlug ArenaNet ein neues Kapitel in der Geschichte Tyrias auf. Mittlerweile haben wir Altdrachen und Götter besiegt, in den Nebeln gekämpft, neue Gilden gegründet und Reichtümer angehäuft. Heute feiern wir schließlich das zehnjährige Jubiläum von Guild Wars 2.


    Um diesen besonderen Geburtstag zu begehen, veröffentlicht ArenaNet das Spiel heute auf Steam. Und auch für Twitch gibt es ein neues Feature, welches Euch aus anderen Spielen bekannt sei dürfte: Twitch Drops! Verbindet Eure Accounts (hier: https://account.arena.net/applications), schaut Streams und sammelt den Loot ein (zeitlich begrenzte Aktion)! Die nachfolgende Grafik zeigt Euch, auf welche Items Ihr euch freuen könnt:


    2781


    Was war Euer schönstes Erlebnis in 10 Jahren Guild Wars 2? Auf was freut Ihr euch in den kommenden Jahren in Guild Wars 2 besonders? Teilt es uns bis zum 31. August 2022, 19:59 Uhr, mit, denn unter allen Teilnehmenden verlosen wir 5 Gemeinschaftstruhen!

    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel „10. Jahrestag“ erfolgt durch das Einstellen eines Beitrags in diesem Thread „10. Jahrestag – Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2“ auf „gw2community.de“. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Der Beitrag muss mindestens einen Satz enthalten, in welchem der/die Teilnehmende mitteilt, welches sein/ihr schönstes Erlebnis in 10 Jahren Guild Wars 2 war oder auf was er/sie sich in Guild Wars 2 besonders freut.
    • Der Beitrag muss zwischen dem 23.08.2022 um 21:00 Uhr und dem 31.08.2022 um 19:59 Uhr im Forum im oben genannten Thread eingestellt werden (Teilnahmezeitraum).
    • Für die Teilnahme an den Gewinnspielen ist ein kostenloser Account auf der Webseite erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
    • Als Gewinne werden Codes vergeben, mit denen im Spiel Guild Wars 2 Ingame-Gegenstände (Gemeinschaftstruhen) erhalten werden können. Insgesamt werden fünf Gewinne vergeben.
    • Die Codes für Gemeinschaftstruhen wurden von ArenaNet, LLC gesponsert. Hinweis: Bei über Steam erstellten Guild Wars 2-Accounts müssen die Codes über die ArenaNet-Webseite eingelöst werden. In herkömmlichen, bei ArenaNet erstellten Accounts können die Codes wie gewohnt direkt im Spiel eingelöst werden. Der Veranstalter ist nicht dafür verantwortlich, dass die Codes im Spiel eingelöst werden können.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmenden erfolgt die Auslosung der Gewinne nach dem Zufallsprinzip. Die Auslosung findet nach Ende des Teilnahmezeitraums statt.
    • Jede/r qualifizierte Teilnehmende kann maximal einen Code für eine Gemeinschaftstruhe gewinnen.
    • Teilnehmende müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinnende auf diesem Weg über einen Gewinn benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinnende innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die mindestens 14 Jahre alt sind. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Mit Teilnahme am Gewinnspiel versichert der/die Teilnehmende, dass er/sie teilnahmeberechtigt ist.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“. Mitarbeiter von ArenaNet, LLC und NCSoft sind ebenfalls ausgeschlossen.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer/innen vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Alles Gute zum Geburtstag, Guild Wars 2!

    Eure GW2Community

  • 10 Jahre schon.. wie die Zeit verfliegt.. ;(


    Zu meinen schönsten Erlebnissen gehört ein Speedrunweltrekord im Unterwasserfraktal mit meiner damaligen Gurkentruppe von Gilde. Wir haben uns gezielt das Fraktal rausgesucht, das alle hassten und es daher noch keinen offiziellen Rekord gab. Dadurch haben sich einige "Profi"-Speedrunner sehr provoziert gefühlt und uns teilweise sogar geflamed ("Das zählt nicht", "Das war keine echten Speedruns", "Nein, das wird nicht ins Leaderboard eingetragen. Das ist doch lächerlich!" usw.).
    Weil wir uns aber an alle Regeln gehalten hatte, wurde unser Run trotz allem für fast einen Tag als Rekord eingetragen. :thumbsup: Es war einfach herrlich wie sich manche Leute über so etwas aufregen können. Und sie "mussten" das unliebsame Franktal dann auch spielen, nur um unseren langsamen Rekord zu schlagen. :D


    Aber am Allerschönsten war es 2012 zum ersten Mal die Welt zu erkunden und zusammen mit den GW1-Guildies die ersten Builds auszutüfteln. Good times ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Moka ()

  • Mein schönstes Erlebnis wahr mein erster Raidbosskill. Ich fand es toll, mit meiner Gilde eine große Sache zu schaffen. Mittlerweile ist das ne Weile her, aber die Freude hab ich immer noch gut in Erinnerung :D

  • 10 Jahre GW2. Mit höhen und tiefen. Mein Gott war HoT übel, die Silberwüste ist heute immer noch eine Reise wert. Die Reittiere sind gut und schön, aber ich vermisse die Blasen an den Füssen beim Weltenabschluss 8)

    Bin gespannt auf die nächsten 10 Jahre.

    Das Leben ist zum leben da.

  • Das eine "schönste" Erlebnis gibt es eigentlich nicht, aber viele schöne Erinnerungen. Z.B. als mein früherer Gildenchef ganz aufgeregt im TS schrie: "Ich habe einen Drachen gesehen" und sich daraufhin die ganze Gilde auf den Weg in die Funkenschwärmersümpfe gemacht hat um einen Blick zu erhaschen.

    Es waren aufregende Zeiten damals, vor 10 Jahren.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • Ich werde deswegen jetzt kein Drama machen oder Supportticket eröffnen, aber hat noch jemand einen (1) statt zwei (2) Heldenverstärker nach den ersten 30 Minuten erhalten?

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich werde deswegen jetzt kein Drama machen oder Supportticket eröffnen, aber hat noch jemand einen (1) statt zwei (2) Heldenverstärker nach den ersten 30 Minuten erhalten?

    Ist bei allen so. Du wirst einen Ersatz bekommen.

    https://twitter.com/GuildWars2…ogVnVAvFImWEJg-8UBCg&s=19 und Folgetweet.

  • Ist bei allen so. Du wirst einen Ersatz bekommen.

    https://twitter.com/GuildWars2…ogVnVAvFImWEJg-8UBCg&s=19 und Folgetweet.

    Danke 8o


    PS für das Gewinnspiel:
    Mein schönstes Erlebnis in GW2 in 10 Jahren war das erste Jahr nach Release mit den täglichen Dungeon-Fullclears und der ersten Woche nach Fraktalrelease, als wir einfach nur richtig schnell richtig gut werden wollten und super tryhardig gespielt haben.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

    Einmal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Es gibt und gab so viele schöne Erlebnisse in GW2.


    Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an den gegnerischen WvW-Spieler Dieb denke, der sich unsichtbar gemacht hat, aber ich immer wusste, wo er war:

    Er hatte ein Mini dabei.

    Ich habe es ihm dann geschrieben, er war sichtlich überrascht. Hoffentlich wird er die nächsten Fights ohne Mini rumrennen :D .

  • Ihr macht es mir sehr schwer: Das schönste Erlebnis in den fast 10 Jahren GW2? Da gibt es nicht nur eins;


    Die Erinnerungen wie wir gemeinsam die Feste in Löwenstein gefeiert haben oder das gemeinsame zusammensitzen mit Freunden an den Lagerfeuern waren genauso schön, wie das Gefühl durch etliche gemeinsame Dungeons und Bosskämpfe die wir als Gemeinschaft/Gruppe mit Spass erledigt haben.

    Und genau all diese schönen Zeiten sind der Grund, warum ich immer wieder GW2 betrete!


    Und worauf ich mich freue? Darauf, dass das Allianzsystem im WVW endlich komplett an den Start geht.

  • Es gab viele schöne aber auch traurige Momente. Spielgefährten kamen und wurden zu guten Freunden und einige gute Freunde verlor man aus den Augen, da auch das "Spiel" in der realen Welt weiter geht. Andere prägten auf andere Weise mein Wesen... Wer weiss was noch vor uns liegt, hinter uns liegen viele tote Drachen ;) . Ich werde einige Weisheiten, viel Erfahrung und eine Menge schöner Momente mitnehmen, durch viele wunderbare Menschen die ich bisher treffen und kennen lernen durfte.


    Vielen Dank für 10 wundervolle Jahre Guild Wars 2!

  • Es ist wirklich schwierig einen Moment aus so vielen Jahren auszusuchen. Am schönsten finde ich es immer wieder auf die Menschen zu treffen, die hinter den Bildschirmen sitzen. Sei es auf Community- oder Gildentreffen, der Gamescom oder sonst wo. Es ist mir immer wieder eine Freude und ich hatte bisher immer eine schöne Zeit :)

  • Erst einmal Herrlichen Glückwunsch zum 10. Jahrestag GW2


    Es gab immer wieder sehr sehr schöne Zeiten so wie auch schlechte oder auch traurige Zeiten im Spiel , da fehlt es mir sehr schwer genau etwas aus zu suchen .Haben sehr viel erlebt und erleben immer wieder was , das gemeinsame spielen finde ich mega . Das man Unterstützt wird und anderen helfen kann . Persönlich erlebe ich immer wieder was neues im spiel :) und freue mich weiter hin mit euch allen und auf die nässten hoffentlich 10 Jahre das wir wieder gemeinsam das 20.Jahrestag GW2 erleben dürfen .

  • Mein coolstes Erlebnis war, als ich im WvW endlich auch die dritte legendäre Rüstung zusammenhatte. Unter "schönstes Erlebnis" habe ich nichts Spezielles zu verbuchen, da gab es mehrere (z. B. das erst Mal PoF betreten, und alle plappern aufgeregt im Kartenchat durcheinander - Fragen und gegenseitige Hilfestellung, das war schön).


    Worauf ich mich freue? Sagen wir mal so: Ich freue mich theoretisch auf die kommende LW-Staffel und auf die nächste Erweiterung - aber nur, sofern diese nicht von Technologie (Jade-Tech und Co.) durchdrungen sein werden, sondern (hoffentlich!) wieder in klassischeren Gefilden angesiedelt sind.

  • Mein schönster Moment waren und sind die WOW-Momente und die Emotionalen.

    Einer der ersten war z.B. als ich das erste Mal durch den Eisklammsund schlenderte. Plötzlich machte es bumm und die Erde bebte, ich sah wie ein großer Eisdrache gegen einen Eisberg krachte. Damals war das einfach nur ein Mund-weit-auf :D. Oder gemeinsam mit den Leuten das 1. Mal die Südlichbucht erkunden, bauen und die Karkas bekämpfen. (Ich erinnere mich noch es war sehr Verbindungsabbruch lästig).

    Das 1. Mal Halloween wo wir alle in Löwenstein gespannt auf 18 oder 20 Uhr warteten und könig Thorn als Riesiger Oberkörper aus der Löwensteinstatue rauskam und sie damit zerstörte, der Sack ;).

    Die 1. Staffel der Lebendigen Welt und wie sie die Gebiete veränderte, das Gleiten, die Reittiere, Kralkatorik im Donnerkopfgipfel, Kralkatrorik in der Story-Mission wo man auf Aurine ritt und er aus dem Portal herabstürtzte und somit das Gebiet Drachensturz "gründete".

    Und das waren nur einige um sie mal genannt zu haben :).


    Dann gab es auch bestimmte Emotionale Augenblicke die mich sehr mitgenommen haben z.B. den Tod von Tybalt Linkeprank, dafür aber später schöne "wiederkehrende" Momente. M.O.X. <3 und Livia <3 durfte ich wiedersehen, sogar Eir <3 und Snaff <3.

    Die Stelle wo Aurine Palawa Joko aufgegesssen hat (erst war ich überrascht, dann angeekelt und dann voller Schadenfreude, der Drecksack hat es nicht anders verdient =P)

    Als ich dachte Aurine sei tot, aber innerlich hatte ich Hoffnung das das noch lange nicht das Ende war.


    Ich danke ArenaNet für dieses Universum und das ich von Anfang an dabei sein darf und hoffe auf weitere viele Jahre mit neuen WOW-Momenten und guter Story mit liebevollen Charakteren zum liebhaben und hassen <3 :saint: :evil: :thumbup:


    In diesem Sinne Happy Birthday Guild Wars 2 für tolle 10 Jahre und weitere c:) :musik: <3

  • 10 Jahre - Das schönes am dem Spiel ist das ich mich immer noch regelmässig mit einer Person spiele.

    Mir Ihr habe ich schon in GW1 gespielt :) Daraus ist eine sehr schöne Freundschaft entstanden und das diese bestehen bleibt.


    Happy Guildwars :)

  • Mein schönster moment in GW2 war die erste HoT open beta wo gefühlt 100 man so kuk mal ein champion mordrem teragreif er einmal durch uns rauschte und alle um down waren und wir wusten ja das add on wird toll (zumindest für mich)

    Jetzt gehts rund sprach der asura und sprang in in den strudel

  • Ich bin mit PoF eingestiegen und war schlichtweg überwältigt und habe so einige Momente in meiner persönlichen Geschichte geflucht. Sowas findet man nicht in jedem MMORPG. Nicht alles klappte auf anhieb und man musste sich manchmal schon anstrengen, weil nicht jede Klasse bzw. jedes Build bei Bosskämpfen überragend ist. Eine Schöne Lernkurve und wunderbare Zeit.

  • Das schönste Erlebnis, puh das ist bei der Spielzeit die ich hier inzwischen angehäugft habe eigentlich schwer bis unmöglich zu finden.

    Gerade hier, zusammen mit der Community, hatte ich doch sehr viele schöne Erlebnisse.


    Heimer ich denk da zum Beispiel dran wie 2 verrückte in der SIlberwüste das Ziel hatten, im Großraum Indigo beim Dollyschubsen möglichst bei allen Dolly-Events die da irgendwo in der nähe sind Beteiligung abzugreifen (+ die Veteranen, + Trümmerevents, + Verteidungsevents, + Legenden) und dann einmal beim Schubsen "versehentlich" die Indigo-Legende mit zur blauen feste gezogen haben...

    Das hat jede Woche wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn es schon fast bissel Stressig war :D