Nun ich glaube, dass er schon indirekt fragt, was den Leuten hier im Forum stört. Vorallem nach dem letzten Patch.
Aber in letzter Zeit sehe ich nur gemecker und Unzufriedenheit!!! Und das ist schon etwas was mich echt stört.
Foren sind tatsächlich einer der toxischten Orte, die es gibt, aber das liegt auch daran, dass viele "ihre" Probleme im Spiel vergessen bzw. es erstmal ruhen lassen. Und dass ~80% davon langzeitige Spieler sind (=Veteranen).
Am Anfang war ja das Gejammer groß und "wo ist das Endgame" bzw. "was tun mit lvl 80". Aber ich glaube, dass nach 2 Jahren nur noch die Vets da sind, die ihren Spaß im Spiel gefunden haben + stetiger Zuwachs an Einsteigern.
Als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen habe und ich null Plan hatte, hatte ich nix zu meckern. Ich hatte stets etwas Neues entdeckt. Das einzige was aber jetzt noch Spaß macht und stets eine Herausforderung ist, ist das Gegner kloppen (WvW/PvP) und Fraktale/Arah laufen mit Gildies (die vielleicht auch mal nicht so viel Erfahrung haben). Ansonsten, was kann man denn sonst machen? Und erwähn jetzt nicht Open PvEgezerge oder Erfolgspunkte sammeln....
Und ich glaube, nur so kann man seine Frage beantworten:
"Wieso sind einige Spieler so?"
Weil es nur Veteranen sind, die jammern. Weil ihnen mit jedem Patch klarer wird, dass für "sie" nix mehr zu tun ist. Die andere Fraktion "Neulinge" kann sich noch viele Ziele setzen, bis sie zu diesem Punkt kommen (z.B. Legy bauen, Alle Verlieswege abschließen, WvW Rang 1000+, jede Klasse auf 80, ...).