unzufriedene Spieler !?

  • Nun ich glaube, dass er schon indirekt fragt, was den Leuten hier im Forum stört. Vorallem nach dem letzten Patch.

    Aber in letzter Zeit sehe ich nur gemecker und Unzufriedenheit!!! Und das ist schon etwas was mich echt stört.


    Foren sind tatsächlich einer der toxischten Orte, die es gibt, aber das liegt auch daran, dass viele "ihre" Probleme im Spiel vergessen bzw. es erstmal ruhen lassen. Und dass ~80% davon langzeitige Spieler sind (=Veteranen).


    Am Anfang war ja das Gejammer groß und "wo ist das Endgame" bzw. "was tun mit lvl 80". Aber ich glaube, dass nach 2 Jahren nur noch die Vets da sind, die ihren Spaß im Spiel gefunden haben + stetiger Zuwachs an Einsteigern.


    Als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen habe und ich null Plan hatte, hatte ich nix zu meckern. Ich hatte stets etwas Neues entdeckt. Das einzige was aber jetzt noch Spaß macht und stets eine Herausforderung ist, ist das Gegner kloppen (WvW/PvP) und Fraktale/Arah laufen mit Gildies (die vielleicht auch mal nicht so viel Erfahrung haben). Ansonsten, was kann man denn sonst machen? Und erwähn jetzt nicht Open PvEgezerge oder Erfolgspunkte sammeln....


    Und ich glaube, nur so kann man seine Frage beantworten:

    "Wieso sind einige Spieler so?"

    Weil es nur Veteranen sind, die jammern. Weil ihnen mit jedem Patch klarer wird, dass für "sie" nix mehr zu tun ist. Die andere Fraktion "Neulinge" kann sich noch viele Ziele setzen, bis sie zu diesem Punkt kommen (z.B. Legy bauen, Alle Verlieswege abschließen, WvW Rang 1000+, jede Klasse auf 80, ...).

  • Hmm...
    Ich für meinen Teil Spiele GW2 zur Entspannung, Erholung und Spaß. Ich bin aber auch ein Mensch, der kein Ziel erfült haben muss, um sich mal gut zu fühlen. Daher ist das einzige was mich als Veteran "meckern" lässt, die DC's.


    Teilweise erinnern mich die Spieler an meinen Kater. Er meckert nach der Fütterung auch immer rum, dass es so lange dauerte, dass es ihm nicht schmeckt oder auch nur weil ihm ne Fliege beim Fressen störte. Dabei war er vor der Fütterung noch voller Freude, durfte sich sein Futter aussuchen (Ellen/Evon-Wahl), oder durfte schon mal Probefressen (Beta-EotM, wochenlange Prewiew über den Patch) oder er entdeckt später, dass ich heimlich ein paar Leckerlies ins Fressen tat (Einige Bugfixes in Verliesen, Beseitigung von Möglichkeiten in Festen zu buggen) und ist dass meckerig, weil ich ihn nicht draufhin wies. Was ich mit der Verbildlichung sagen will, man kann es eb nie allen recht machen und 2tens suchen manche lieber das Haar. Aber selbst wenn 75% (fiktive Werte und ohne Bezug zu GW2) gut sind, reichen die 25% aus um alles schlecht zu sehen. Achso, wer den Vergleich mit der Katze nicht mit Humor nehmen kann, sollte sich mal fragen, ob er dieses Spiel noch spielt oder schon lebt. Denn dann fehlt womöglich der nötige Abstand zum Spiel.

  • Ich denke die Unzufriedenheit ist aus der Entäuschung heraus entstanden, welche Anet durch ihre Hypepropaganda selbst geschaffen hat. Nicht gehaltene Versprechungen, schwammige Aussagen die viel Platz für alles mögliche lassen und in die die Fans auch großzügig genau das hinein interpretiert haben. Mangelnder Endkontent ala solche Geschichten wie TdP, Riss, usw. Diese Entäuschung macht sich einfach irgendwo Luft, die einen nennen es halt Gemäcker die anderen Kritik.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Dazu kommt noch, dass Leute, die zufrieden sind, eher weniger von sich geben als Leute, die unzufrieden sind. Von daher wird man in Foren immer den Negativ-Anteil überrepräsentiert finden. Das spiegelt nicht den wahren Anteil der gesamten Spieler wider.


    Konkret zum kürzlichen Feature-Update wäre zu sagen, dass die Veröffentlichungen im Vorfeld das Update in ein bestimmtes Licht gerückt haben, aber das Update sich in Wirklichkeit ganz anders angefühlt hat als es laut Veröffentlichung hätte sein sollen. Die Enttäuschung über geweckte, aber unerfüllte (bzw. sogar entgegengesetzt gefundene) Erwartungen hat sich dann in einem Shitstorm entladen.


    Dann hätten wir noch die Spieler, die seit Jahr und Tag bestimmte Dinge im Spiel kritisieren, und die meinen jetzt müsse doch endlich mal ihr Thema angegangen werden. Die werden natürlich von Update zu Update giftiger, weil ihr Thema wieder nicht drangekommen ist. Das sind oft allerdings auch unerfüllbare Themen und Erwartungen. Dinge, die nicht ins Design passen (und nie in GW2 erscheinen werden), Dinge die in GW1 waren aber nicht in GW2 gehen (die Leute können nicht loslassen).


    Und es gibt Dinge, bei denen die Kommunikation von Arenanet falsch aufgefasst wird. Das ist auch der Grund, wieso sich solche Firmen wie Arenanet mit Community-Kommunikation im allgemeinen schwer tun und die Spieler lieber nur vor vollendete Tatsachen stellen wollen anstatt mit ihnen mögliche Änderungen zu diskutieren. Erwähnen Entwickler die pure Möglichkeit von irgendwas, sehen das die Spieler als etwas an, das bereits morgen garantiert kommen wird. Und kommt es nicht, dann wird Arenanet der Lüge bezichtigt, dass eine versprochene Sache nicht kommt. Das kommt daher, dass diese Leute nicht umfassend genug über alle Aspekte der jeweiligen Sache nachdenken und nicht sehen, dass Dinge unter Umständen komplexer sind als es den Anschein hat. Oder dass es k.o.-Kriterien gibt, weswegen eine Sache einfach überhaupt nicht kommen kann, obwohl sie eigentlich soooo attraktiv aussieht.


    Meiner Ansicht nach sind alle wesentlichen Probleme, die die Spieler in GW2 haben, bekannt. In den ersten 2 Jahren ist alles zur Genüge besprochen worden: Fehlfunktionen, ungünstige Spielmechaniken, die den Spielern am meisten fehlenden Features. Ich habe mich da auch nach Kräften meckernd/kritisierend zu Wort gemeldet. Heute allerdings bin ich verstummt, denn ich habe alles gesagt, was ich zu sagen gehabt habe. Existieren tun aber viele meiner bemängelnden Dinge immer noch. Nur ich gehe davon aus, dass die bekannt sind, und immer wieder wiederhole ich nicht, was ich schonmal geschrieben habe. In irgendeinem Aufgabenstapel sind die ganz bestimmt alle vermerkt.


    Die Aufgabe bei Arenanet besteht darin, unter all diesen bekannten Dingen die Dinge herauszufinden, die gemessen am Aufwand es zu bauen, die beste Wirkung für die Spieler und das Spiel als ganzes haben. In der Vergangenheit sind Dinge gebaut worden, da haben sich die Spieler gefragt, für wen das ist. Da war nach Auffassung vieler Spieler nicht etwas in Angriff genommen worden, was für ihre Spielergruppe positiv war, sondern für eine kaum oder nur theoretisch existierende Randgruppe. Da ist der Vorwurf des "out of touch" gekommen - die Entwickler wissen nicht mehr, was ihre Spieler tun und was sie bewegt und bauen deshalb Updates am grünen Tisch, die in der Realität bedeutungslos sind. Dem Vorwurf kann ich mich jetzt nicht entziehen, habe ihn schließlich selbst auch vorgebracht. Die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, d.h. es gibt möglicherweise noch viel mehr ganz verschiedene Zielgruppen im Spiel, die ich überhaupt nicht alle kenne, Arenanet hingegen schon.


    Dennoch darf ich als Kunde für mein Nutzungsprofil Dinge einfordern, die ich im Spiel gerne verbessert hätte, egal welche und wieviele Gruppen das Spiel sonst noch spielen. Das ist meine Rolle als Kunde. Nur sollte das in angemessener Form geschehen. Pure "alles Scheiße" Meckerei ist unangemessen, weil man aus solcher nicht entnehmen kann, was denn nun konkret nach Wunsch des Beschwerdeführers getan werden soll.

    Sei nett.

  • Mit den drei Punkten hat Mental recht und ich denke der letzte ist der aussagekräftigste der drei Punkte, denn wem das Spiel sehr gut gefällt der spielt es anstatt es in irgendwelchen Foren zu lobpreisen. Die Leute die das Spiel nicht mögen oder von dem Spiel enttäuscht sind findet man viel häufiger in Foren um von dem"schlechten" Spiel abzuraten. Sie stellen das jeweilige Spiel so schlecht es eben möglich ist dar nur um andere von diesem Spiel abzuschrecken.
    Wenn man mich fragen würde wie ich zu GW2 stehe würde ich fast durchweg gutes erzählen aber ich hätte auch ein zwei Punkte zu bemängeln, aber das ist völlig normal und macht den einzelnen noch lange nicht zu einem unzufriedenen Spieler. Es ist nur leider so, dass die schlechten Punkte eines Spiels meist stark überbetont werden im Internet. Dieses Video trifft die Sache recht gut, auch wenn es nur ein Sketch von Collegehumor ist --> Video.

    "The circumstances of one's birth are irrelevant, it is what you do with the gift of life that determines who you are." Mewtwo, erster Pokemonfilm.
    Da sag nochmal einer, dass Pokemonfilme keinen philosophischen Anspruch hätten!

  • ....Bei kleinen Communities wie hier...


    Klein??? :huh: Naja, egal.


    Ich bin jedenfalls unzufrieden, weil Anet nicht sowas Cooles macht wie wir. Ich will z.B. 'mal eine Schnitzeljagd für die Macher der Schnitzeljagd erleben. Ich will, dass alle Leute gute und ansprechende Geschichten erleben und dem eintönigen InGame-Alltagstrott entflüchten können.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Aktuell bin ich von Guild Wars 2 auch ziemlich unzufrieden und bin auch stellenweise ziemlich enttäuscht. Das liegt vor allen an den fehlenden Content. Klar man kann sich Ziele setzen, wie alle Sammlungen, alle Skins usw. frei zu schalten und dennoch frage ich mich, warum ich das tun soll. Wo ist da der Mehrwert?


    Versteht mich nicht falsch, GW2 ist kein schlechtes Spiel und will es auch nicht verteufeln, aber es gibt einfach einige Punkte, dir mir derzeit arg auf die Nerven gehen und mich dazu bewegt haben, dass ich das Spiel nicht mehr in den vollen Zügen spiele, wie ich es noch bis vor dem ende der ersten Living Story gespielt habe.


    Punkt 1: Guild Wars 2 fühlt sich derzeit mehr wie ein Grinder an: Es gibt kaum etwas, was man sich wirklich er spielen kann, durch können, stattdessen ist es nun immer verstärkte, dass man Materialen über Stunden, Tage und Woche immer auf die gleiche Weise farmen muss und sei es das man einfach nur Gold farmt oder halt spezielle Skins, wie Fraktale, Wurm oder auch Tequatl.


    Punkt 2: Das Loot System: Ich glaube es gibt nichts nervigeres als ein Loot System was auf Glück aufgebaut ist. Man muss einfach Glück haben und bekommt die tollen Sachen, hat man kein Glück, ja dann kann man auf ein ganzes Jahr Tequatl machen und bekommt keinen Hort. Oder wie wärs rund 5 Stunden und mehr Fraktale um am ende wieder einen nutzloses Ring zu bekommen, den man absolut nicht brauch. Es ist einfach frustrierend und demotiviert noch irgend etwas zu machen.


    Punkt 3: Schwerpunkt von Anet ist der Gemshop: Eine Sache die mich wirklich nervt, ist das derzeit der Hauptaufwand bei den Gem Items liegt. Fast jeden Monat gibt es neue Waffen skins via Schwarzlöwen Tickets einzulösen, wofür man wieder Schwarzlöwen Schlüssel brauch, die man entweder "farmen" muss oder halt Echtgeld Gems kaufen muss oder halt Gold farmen muss. Klar Anet muss irgendwie Geld verdienen. Dennoch finde ich es schade, dass es absolut keinen anderen Weg gibt, diese Skins zu erspielen. Bei den Jadedrachen Skins, hatte man wenigstens mit geringer Chance die Möglichkeit gehabt ein Jadedrachen Ticket aus den Drachentruhen zu ziehen, aber jetzt brauch man effektiv nur jede menge reales Kapital zu besitzen um an diese Skins ran zu kommen. Klar kann man nun wieder sagen "Farm doch Gold, als dein reales Geld auszugeben" klar, jedoch wenn es keinen Spass macht, weil auch Punkt 2 wieder zuschlägt und man weder bei der Schmiede Glück hat, noch sonst wo irgendwas gutes droppt.


    Inzwischen bin ich soweit und schreibe schon "Wenn Anet sich Anet beim PvE genauso mühe geben würde, wie beim Gemshop, dann wäre es mal richtig tolles Content". Und so ist es irgendwie auch. Man feuert "schöne" Waffen skins andauernd für Tickets raus, als sie mal sinnvoll mit ins Content einzubinden bzw. mal welchen zu schaffen.


    Momentan macht mir GW2 nur das twinken wirklich Spass. Der "Neubeginn" fühlt sich tatsächlich unglaublich gut an und motiviert, dass ich meinen 10 Twink auf 80 spiele und sogar einen 11 anfangen möchte.


    Natürlich kann man nun auch sagen "Naja wenn du PvE derzeit zu langweilig ist, dann spiel doch WvW"...


    Punkt 4. WvW: Offensichtlich scheint Anet auch kein großes Interesse mehr zu haben im WvW was großartiges zu leisten, zumindest wenn man sich diese Mini Season, ansieht die vor knapp über 2 Wochen nun am laufen ist. ganze 5 Events brauch man um sich den Minimum Belohnung von 100 WvW Tickets zu sichern.. Da fragt man sich erstmal direkt, warum man Stundenlang WvW spielen soll, wenn man für 10 Minuten Aufwand, doch bereits eine Belohnung zu 100% sicher hat.


    WvW macht mir keinen Spass. Einmal ist für mich WvW absolut ein kaputtes System. Einmal das 1vs1vs1 Prinzip das 3 Server am kämpfen sind, halte ich für einen Fail, da wenn sich 2 Server verbünden und absprechen, der dritte eh im Eimer ist. Zudem hat man das Problem mit der Server Wahl. Internationale Server haben den Vorteil, dass sie mehre Zeitzonen abdrecken und somit viel länger Manpower bieten können, als Deutsche Server. Wenn man dann noch auf einen Server ist, wo die Motivation eh schon im Keller ist, dann bringt das leider sowieso überhaupt nichts, auch wenn man selber eigentlich will, man hat einfach die Manpower nicht um was zu erreichen.


    Zumal WvW auch nichts Exklusives zu bieten hat außer die Nebel Waffen Skins, die man aber inzwischen für absolut gar keinen Aufwand hinterher geschmissen bekommt.


    Deswegen bin ich mit GW2 derzeit ziemlich unzufrieden und ich vermute, dass es nicht wenige genauso geht. Vermutlich sind die meisten unzufriedenen die Veteran Spieler, die nun seit Release dabei sind und weniger die neuen Spieler, die nun frisch angefangen haben.


    Lösungsvorschlag: Es muss mal eine Alternative geschaffen werden zu dem Problem 1 und 2. Und zwar das man in absehbarer Zeit einfach auch mal was bekommen kann ohne auf das es wieder auf das Glück Loot Prinzip zugeht.


    Möglichkeiten: Wurm und Tequatl droppen irgendwelche Marken und wenn man eine Anzahl erreicht hat, kann man sich den Hort besorgen. bei Fraktale kann man sich für die Makellose Fraktal Relikte nicht nur Ringe sondern auch Waffenkiste und Rüstungskiste nach einer gewissen Anzahl besorgen.


    Ansonsten könnte man auch einfach Magic Find (Magisches Gespür) in soweit verändern, dass es für jeden Beutel, Champion Kiste, Tequatl Truhen zählt und nicht nur für PvP Truhen, und Loot vom Mobs. Zwar ist das dann wieder dem Glück abhängig. Es wäre aber wenigstens besser als es momentan der Fall ist.

    Das Beste aus einer Tequatl Truhe. kein Hort, kein Mini Tequatl, dafür meinen wundervollen Schatz =)

    Yato & Koro |*> since 25.07.2014 <*|

    Einmal editiert, zuletzt von Koro ()

  • WvW macht mir keinen Spass. Einmal ist für mich WvW absolut ein kaputtes System. Einmal das 1vs1vs1 Prinzip das 3 Server am kämpfen sind, halte ich für einen Fail, da wenn sich 2 Server verbünden und absprechen, der dritte eh im Eimer ist. Zudem hat man das Problem mit der Server Wahl. Internationale Server haben den Vorteil, dass sie mehre Zeitzonen abdrecken und somit viel länger Manpower bieten können, als Deutsche Server. Wenn man dann noch auf einen Server ist, wo die Motivation eh schon im Keller ist, dann bringt das leider sowieso überhaupt nichts, auch wenn man selber eigentlich will, man hat einfach die Manpower nicht um was zu erreichen.


    Punkt 1 will ich so nicht unterschreiben. 1v1v1 finde ich wesentlich reizvoller, weil unberechenbarer als stumpfes 1v1.


    Was die Internationalen Server angeht stimme ich allerdings völlig zu, da sollte man u.U. auf MatchUps achten dass nur national gegen national und international gegen international antritt. Aber vermutlich wird da mittelfristig eh noch mal geclustert...


    Was ich ganz reizvoll fände wäre ein /stats-Kommando fürs WvW wie es es in DAoC gab. Da wird dann die Anzahl an Deathblows, gewonnener WXP, ausgeteiltem Schaden (mit/ohne Belagerungswaffen), Heilung von durch Spieler verursachtem Schaden, etc. pro aktueller Session aufgeschlüsselt. Das bietet doch möglicherweise somanchem einen Anreiz, am Ende des Abends in einer der Kategorien oben zu stehen.

  • Wenn man dann noch auf einen Server ist, wo die Motivation eh schon im Keller ist, dann bringt das leider sowieso überhaupt nichts, auch wenn man selber eigentlich will


    Gerade eben im Rand der Nebel:


    Ein Random: "Viel zu viele Scheiß Twinks im Zerg"
    Der Com: "This zerg is so shit."


    Und Recht haste - da bleibt man nicht gern auf der Map :)


    Und das ist mMn auch genau das, worum es dem OP ging, nämlich den Ton, der die Musik macht; in jeglicher Hinsicht und das schließt die Kritik an bestimmten Dingen inkl Anet/GW2 ein.


  • Bitte verwechsel nicht Rand der Nebel mit WvW. Das ist nicht das selbe auch wenn Anet des in einen Reiter gepackt hat! Rand ist guppie mode weil zuviele upscaled, pve bersi etc.

    Server: Riverside
    Guild: Kaineng Trading Company [Sell]

    Chars: I Little Sky I ~ Necro, Sky Elementaris ~ Ele, Sky Saragosia ~ Engi, Sky Immortalis ~ Guard, Centurio Sky ~ Necro,
    Yuno Numajiri ~ Thief, Kiyoshi Numajiri ~ Mesmer


    aB)

  • wenn sich jahrelang nichts ändert, dann muss man sich doch nicht wundern wenn der ton immer härter wird.


    ich habe knapp 2 monate nach dem gw2 heraus kam im offiziellen englischen forum mal die idee gepostet (war sicherlich nicht nur meine), das in dungeons spezieller dungeongebundener loot droppen sollte, weil man als dungeonläufer ansonsten einfach nichts hat ausser einer goldbelohnung.
    an der einen ecke will man gar kein rng, die spieler sollen sich tokens erspielen und können sich dann die belohnung einfordern (so wurde es von anet geplant und umgesetzt), auf der anderen seite haben sie die mieseten rng mechaniken im ganzen spiel verteilt.


    ich traue mir jetzt einfach mal zu, sagen zu können, das die komplette dungeonrunner gemeinschaft sich dungeonbezogenen loot wünscht, den es nur in diesem dungeon gibt (zusätzlich zu den tokens, das kann ja so bleiben und ist auch in ordnung) und der selten ist.
    stattdessen bringt anet die 12te skinserie in den shop (juhuu, jetzt gibts im shop schon mehr auswahl an skins als im spiel was dungeons angeht, super!) und lässt ansonsten alle spieler in allen bereichen hängen was skins angeht.
    hier und da hat man mal ein paar hässliche ins spiel gemischt, damit man sagen kann, das das ja alles so passt. aber alles was awesome aussieht kommt in den shop.


    das immer mehr veteranen das kotzen bekommen wenn sie sehen was aus dem spiel gemacht wird und das die reaktionen immer heftiger werden wundert euch oder das könnt ihr nicht nachvollziehen?
    schaut was sich wirklich im spiel geändert hat seit dem release. fraktale waren ein großes ding und ein dungeonweg wurde neu designed....


    ....alles andere waren reperaturarbeiten, aufbessern unfertiger mechaniken und im editor ein paar themes zusammen klicken und ein bisschen timegated story reinbringen und das wars dann auch. (ja ich weiß dass das hier jetzt ziehmlich harsch klingt und warscheinlich auch ziehmlich überzogen gesagt ist, aber hey, mir gehts nunmal inzwischen derbe auf die nüsse.)


    im kurz auf ein paar vorredner einzugehen: selbst im spiel merkt man die unzufriedenheit immer öfter, und im forum wird sich vorallem eher beschwert, weil dort die leute sind die sich wirklich für das spiel interessieren und auch etwas mehr spielen. ein casual der mal alle 5 tage reinschaut und immer was zu tun hat, hat einfach nicht die erfahrung und den horizont von einem vielspieler der sich noch ein wenig mehr mit dem spiel beschäftigt und von dem spiel erhofft.




    ...auf der anderen seite gibt es aber auch ein paar meckerer (ich rede von denen die sich dann im forum beschweren), die einfach keine ahnung von dem spiel haben. warum wohl wurde beim krieger der schaden von 100 klingen herunter gesetzt? weil alle "klasse x noobs" auch mal so viel schaden sehen wollen und das sei ja alles so unfair. uuh, da hat der krieger mal kurze zeit mit einem burstskill 10k schaden die sekunde über 3 1/2 sekunden hinweg gemacht, ist ja nicht so als ob andere klassen nicht noch viel härter in kürzerer zeit bursten können. aber hans peter wurst der sich perfekt mit allen spielmechaniken auskennt (achtung ironie) muss das ganze ja gleich mal als zu op im forum anschreihen weil er gerade davon platt gemacht wurde im wvw oder weil ein anderer hansel im chat geschrieben hat: oh cool mein hundert klingen hat gerade mit 35k gecrittet. ja cool, toll, ich möchte mit meiner klasse auch mal so hohe schadenszahlen sehen, mein feuergriff crittet ja nur mit 15k, das ist ja auch nur ein skill, und der macht echt keinen schaden wenn man sich 100 klingen anschaut.


    tja mädels, als nächstes ist der waldläufer dran, schnellfeuer ist das neue hundert klingen, da muss sich drüber beschwert werden...mangelndes spielerisches können ist doch nicht die schuld, der skill ist einfach nur total op und macht viel zu viel schaden!!!


    komisch das sich niemand über backstab beschwert. bei entsprechenden gegnern macht die nacht und nebel + rückenstich kombo mal eben 30k dmg in einer sekunde.
    nach nichtmal 4 sekunden ist genug initiative wieder da um weiter zu machen, aber huntert klingen war absolut op, in der zeit wo die gewirkt ist und auf cd ist hat man mit dem dieb die kombo schon dreimal draussen ohne schadensverlust und setzt gerade ein viertes mal an. man könnte es sogar noch mehr spammen in kurzer zeit, verliert dann halt aber auch mal kurz nen 10% schadensmultiplikator, deswegen lässt man es, drin wäre es aber.
    vielleicht spielen zu wenige dieb, oder zu wenige "richtig" und auf fullzerk, deswegen ist das eher so ein offenes geheimniss, keine ahnung.


    ich habe kurz nach dem 100b nerf im chat irgendwo gelesen: hah, ich bin ja jetzt richtig froh das der krieger so generft wurde, das hat der auch verdient, der war viel zu stark und hat viel zu viel schaden gemacht. ich dachte dazu nur: wie kann man so wenig ahnung haben und lauthals im chat irgend nen mist von sich geben.


    ...so, genug aufgeregt, und jetzt geh ich ins bett, gute nacht :D

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • komisch das sich niemand über backstab beschwert. bei entsprechenden gegnern macht die nacht und nebel + rückenstich kombo mal eben 30k dmg in einer sekunde.
    nach nichtmal 4 sekunden ist genug initiative wieder da um weiter zu machen


    ich hab lang keinen Dieb mehr gespielt, daher: Build plz : )

  • Sursbrooke


    http://gw2skills.net/editor/?f…RJYAAEAm4En4En4ELFwTDjA-w


    Bitte schön, dass wäre jetzt Standard Meta build. Um die 30K backstab dmg zu erreichen ist es empfehlenswert den Gegner auf unter 50% leben zu bekommen um deinen weiteren 20% Dmg Multiplikator zu nutzen. Zudem gehört es auch dazu die AA nach dem 2 Hieb abzubrechen, da man mit dem letzten schlag der aa eher einen dps los erzielt :) Naja dieb ist jetzt offtopic aber das wäre das Build das man dafür nutzt ^^ Natürlich macht verwundbarkeit und Wut :) Vllt auch noch ein Frostgeist um das wirklich Maximale rauszuhauen :) Mein aktuelles liegt bei 45k aber das ist sicherlich nicht der durchschnitt :D

  • Zu dem WvW Bereich, meinte ich im übrigen, nur das reine WvW, also Ewige und Grenzländer.


    Rand der Nebel ist ein ganz anderes Problem, bzw. Rand der Nebel ist für mich wenn überhaupt als Tutorial zum WvW einzuordnen, mehr als ein Leveling und Karma Farm train. Man kann da schon nicht wirklich von WvW sprechen und offenbar scheint im Rand der Nebel obendrein paar Balance Probleme zu bestehen. Nicht von Skillung sondern von der Map alleine, was glaub an den Passiven Map Sachen liegt.


    Auch dort ist nach wie vor das Problem, warum man es spielen sollte, außer halt zum Karma und WvW Level zu erhöhen....


    Was mich ja zusätzlich auch noch stört, ist die Tatsache das Anet den Unterwasser Kampf komplett aufgegeben hat. Klar der ist teils buggy und im PvP komplett unbalanced und deswegen komplett entfernt. Dennoch mag ich Unterwasser Kämpfe eigentlich sehr und finde es Schade, dass es so massiv wegrationalisiert wurde.


    Nunja, ich hoffe das mich im November die Fortsetzung der LS2 wieder bisschen Freude in GW2 bringen wird. Halloween befürchte ich ja leider, dass einfach wieder 90% Recycelt wird und der Rest binnen 1 Tag erledigt ist. Der Rest ist wieder ein "Farm dich im Labyrinth mit Candy Corn zu Tode".


    Und wenn ich momentan von etwas gelangweilt bin in GW2, dann wohl das gefarme/gegrinde und immer auf das Glück zu hoffen, dass Item XY auch droppt oder ich genügend Gold zusammen gefarmt habe. :/

    Das Beste aus einer Tequatl Truhe. kein Hort, kein Mini Tequatl, dafür meinen wundervollen Schatz =)

    Yato & Koro |*> since 25.07.2014 <*|

  • Für mich sieht es derzeit eher so aus, als ob Anet das Interesse am eigenen Produkt verloren hat.
    Siehe Herbstturnier: Innerhalb von 4 Wochen 20 popelige Events abreissen, und man hat fertig.
    Liebloser geht es ja schon nicht mehr.


    Von Helloween und den weiteren Episoden der LS erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts, und um die Performance Bugs wird sich auch nicht gekümmert.
    Das lustige Jäger Update stört mich persönlich wenig, hat mich aber darin bestätigt wie Anet sich seine Kundschaft wünscht:
    Casual, mit 5 Stunden Spielzeit pro Woche, am 1. immer schön brav Gems kaufend, und in Jubelstürmen ausbrechend wenn eine neu begehbare Briefmarke in Form eines Gebiets erscheint, oder wenn ein von 299 Mitarbeitern mühevoll designtes Outfit im Shop auftaucht.


    Warum also sollte man GW2 als Veteran noch positiv sehen?
    Was ich noch positiv sehe, dass mich die Sache kein Geld kosten wird.
    Im schlimmsten Fall logge ich mich alle 2 Wochen ein, um nachher nicht 200 Gems abdrücken zu müssen für Content der mich eh nicht interessiert. ;)
    Falls der letzte nicht mit Shopitems beschäftigte Mitarbeiter es dann tatsächlich schaffen sollte eine Erweiterung zu fabrizieren, schau ich mir die Sache gerne nochmal an.


    Komisch, in GW1 gab es selbst nach Jahren noch Aktivitäten, an denen ich meinen Spass hatte.
    Sollte ein Nachfolger es nicht besser machen, oder zumindest mit dem Vorgänger gleichziehen?
    Um Shitstorms braucht sich Anet in Zukunft auch keine Sorgen machen, denn es wird niemand mehr da sein den es interessiert was sie mit GW2 anstellen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Apropos Halloween: Schade, dass es sich hierbei scheinbar auch nur um recyceltem Content handelt - habs selber aber nie gespielt. Trotzdem in GW1 wars im Grund eja auch nicht anders, da hat sich an den Eventzeiten auch kaum was verändert, an Quests und Co. Sie hatten nen höheren Wiederspielwert, v.a. die Minigames. Schade, dass die Minigames in Gw2 einfach nicht daran reichen. Wieso versuchen sie nicht mal die GW1-Minigames zu recyceln? x) Gab genügend inaktive Spieler, die nur wegen den Minigames mal wieder reingeschaut haben. Das Käferrennen oder so. :O