Info: Aktuelle Serverprobleme bei ANet

  • Hi,


    wir ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es aktuell einige Serverprobleme.
    wer mal schauen möchte, wo etwas hakt, dem kann ich http://gw2status.de/ empfehlen.
    Sind zwar nicht alle Server verzeichnet, aber meist ein guter Indikator, ob etwas schief läuft oder nicht.


    Habt ihr aktuell auch Verbindungsprobleme?
    Wenn ja, postet doch mal euren Fehlercode mit in die Antwort, dann könnte man mal schauen, obs bei allen ein bestimmter Fehler ist.
    Auch hier kann man nachschauen (Englisch) was der Fehlercode bedeutet... => https://wiki.guildwars2.com/wiki/Error_code


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • bevor wieder leute rumheulen "anet is voll doof ey, die kriegen nix gebacken ey voll alter."
    nein, wenn liegt das problem direkt am server. vllt ist ne putzfrau beim saugen gegen die steckdose gekommen :P


    hatte zwar keine dcs aber beim einloggen hat es ewig gedauert bis ich mal nach ls konnte. nach dem 2. mal einloggen war alles wieder normal.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich habe seit einigen Tagen einen deutlich erhöhten Ping auf eigentlich allen Karten...
    Vor allem wenn volle Karten sind (z.B. bei Orgas wie Tequatl und Trockenkuppe) ist der Durchschnittsping meist bei Ü500 ...


    Solche Probleme habe ich bei keinem anderen Spiel und auch die Telekom sagt, das alles in Ordnung ist mit meiner Leitung.


    (Hinzu kommt aber, dass ich auch im TS seit einigen Tagen einen deutlich erhöhten Ping habe ab und zu (bis 200)...)

  • Also mich hats bis jetzt nicht wirklich getroffen... Aber eine Gildenkollegin und Freundin hat öfters Probleme... Sie hat Windows 10 installiert und dann traten die Verbindungsprobleme auf... Gut zu wissen das es nicht an ihrer Netzwerkkarte lag :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich fliege laufend raus und komme derzeit auch nicht mehr ins Spiel :(


    Liebe Grüße
    Carsten ;) "Die Traumtänzer"
    http://www.die-rollenspieler.de/images/shareya2_kleiner.png


  • Momentan geht nicht wirklich viel, ab und an schaff ich ein Login, komme in den Char Auswahlbildschirm, aber Laden einer Karte ist nicht ........

  • Is wie mitm Auto. Früher haste Vergaser, Zündkerzen, eben allen Sch.... selbst gemacht. War die Kiste iwann zu langsam hatt man die Fliehkraftsperre im Zündverteiler verschwinden lassen.


    Heute: brauchste nen doppelten Bachelor oder wie der Kram heißt das du dir den Motor überhaupt ankucken kannst ohne ihn kaputt zu machen.


    Und dann macht der Praktikant im Serverraum mit seiner Ische rum und zeiht dabei die Hauptleitung zum Backupsystem.....


    solong


    fröhlichen Disconnect

  • Das ist an sich aber schon wunderbar, wie sich das bei mir abwechselt.
    Kann auf VPN wechseln, auf den DC warten und dann wieder ohne VPN rein. Und das immer weiter.


    Da wären mal echt ein paar Infos von Anet gut, ob das nun ein DDoS ist (wie teilweise behauptet wird) oder sonst irgendwas.

  • Es gibt zur Zeit gar keine offiziellen Infos, weder über Twitter, noch Gesichtsbuch...... und im englischen Forum häufen sich die Threads wegen der Probleme.


    Just in diesem Moment funktioniert es mal wieder einwandfrei bei mir.

  • 42:0:9001:4418 => müsste wie die anderen "42" er "Überlastung der Loginserver" sein.


    ... und hab veranlasst, das der nun im Englischen Forum auch in der Liste steht :P


    ------------------


    Nochwas: auch die Englische Wiki hat scheinbar Probleme mit der Datenbank:
    Sorry! This site is experiencing technical difficulties.Try waiting a few minutes and reloading.


    (Cannot contact the database server)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    Einmal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Aktuell wieder ätzend. Gegen 20:30 Uhr erstaunlicherweise problemlos einloggen können, jetzt, um 20:57, plötzlich alle Leitungen/(Login-)Server tot. Aber der Rest meines Inets funktioniert super.


    Da ist es immer ein Schlag in das Gesicht, bei der Fehlermeldung "bitte überprüft Eure Internetleitung, stellt sicher, dass ihr nicht in einem Universitätsnetzwerk... bla"
    zu lesen. Natürlich liegt's an mir, klar doch! -.-


    EDITH: Naah, sorry, sowas frustet einfach :x Und dabei ist die fehlende / schlechte Informationspolitik seitens Anet nicht gerade aufbauend.

    Einmal editiert, zuletzt von Aas ()

  • Momentan geht nicht wirklich viel, ab und an schaff ich ein Login, komme in den Char Auswahlbildschirm, aber Laden einer Karte ist nicht ........


    Hier exakt das selbe Problem...allerdings nur auf den EU-Karten, die NA-Server laufen tadellos...

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe

  • Der Internationale Server Aurora Glade hat auch Schwierigkeiten. Gestern kurz nach dem Wurm ging es los.
    Habe dann mal versucht in der Charakter Auswahl auf einen anderen Server zu guesten (Drakkar See).
    Zufall oder nur Glück, danach hatte ich meine Ruhe. Ich konnte quer durch alle Karten springen ohne das ich nochmal geflogen bin.
    Mal sehen was heute Abend passiert. Bin wieder als Gast unterwegs :)

  • Minutenlanger Login, Chars laden dauert ewig, und wenn man es dann auf eine Karte schafft gibt es nach 2 Minuten disco.
    EAnet interessiert es nicht, mich auch nicht, also zurück zu ESO den nächsten Templer hochziehen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.